Unfreiwilliges "Handyfasten" in Brandenberg

Bürgermeister Hannes Neuhauser mit Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf beim Verlegen von Datenkabeln für Breitbandinternet in Brandenberg. | Foto: BB Archiv
  • Bürgermeister Hannes Neuhauser mit Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf beim Verlegen von Datenkabeln für Breitbandinternet in Brandenberg.
  • Foto: BB Archiv
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BRANDENBERG (nos). Seit Samstag, dem 4. März, gibt es keinen Empfang für verschiedende Mobilfunksender in Brandenberg. Ursache sei ein Defekt an der Festnetzzuleitung zur Sendestation, erklärt Bürgermeister Hannes Neuhauser. "Laut Auskunft der Mobilfunkbetreiber wird mit Hochdruck an der Behebung gearbeitet", hoffte der Ortschef noch am Montag, dem 6. März.
"Nun schon 6 Tage kein Mobilfunknetz (T-Mobile, 3, Telering) in Brandenberg", lautete das knappe Resümmee am Freitag mittags. "Der Hubschraubereinsatz für die Reparatur der Senderzuleitung musste wegen des starken Winds auf morgen verschoben werden. Sollte es morgen auch nicht klappen, dann wird am Montag 'mit Hochdruck' daran weitergearbeitet! Also weiterhin 'Handyfastenzeit'! Was soll man dazu sagen...?!", ärgert sich der Bürgermeister von Brandenberg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.