Verjüngtes Kommando unter bewährter Leitung

ABI Manfred Einkemmer, Schriftführer Bernhard Auer, Kommandant Stv. Christoph Ostermann, Kommandant Peter Ostermann, Bgm. Josef Auer und Kassier Josef Auer jun. (v.l.). | Foto: FF Radfeld / Thomas Hölzl
  • ABI Manfred Einkemmer, Schriftführer Bernhard Auer, Kommandant Stv. Christoph Ostermann, Kommandant Peter Ostermann, Bgm. Josef Auer und Kassier Josef Auer jun. (v.l.).
  • Foto: FF Radfeld / Thomas Hölzl
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

RADFELD (red). Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Radfeld wurde von den Verantwortlichen ein umfangreicher Überblick über Arbeit und Kameradschaft in der Wehr gegeben. Dies spiegelte sich in den Berichten des Kommandanten Peter Ostermann, des Zugskommandanten Christoph Ostermann, des Kassiers Stefan Margreiter und des Atemschutzbeauftragten Daniel Hohlrieder wider. Auch die Jugendbetreuer Michael Lentsch, Thomas Hölzl und Josef Auer jun. können auf sehr umfangreiche Aktivitäten und eine der stärksten Jungfeuerwehren des Bezirkes verweisen.
Bürgermeister Josef Auer bedankte sich für die Leistung der vielen Freiwilligen, deren Nutzen für die gesamte Gemeinde und leitete die Neuwahlen, bei denen Kommandant Peter Ostermann bestätigt wurde.

Neu gewählt wurden:
Kommandant Stellvertreter Christoph Ostermann
Kassier Josef Auer jun.
Schriftführer Bernhard Auer

Aufgrund jahrelanger Verdienste um das Feuerwehrwesen wurden vier Kameraden mit einer Bezirksehrung bzw. mit einer Landesehrung ausgezeichnet:
Stefan Margreiter: 10 Jahre Kassier
Gerhard Greiderer: 10 Jahre Obermaschinist
Hannes Ostermann: 10 Jahre Gerätewart
Kommandant Peter Ostermann: Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Stufe 4

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.