Impulskonferenz in WK Kufstein

Die Fachreferenten: Markus Weishaupt, Peter Hechenblaickner, Roman Rauper, Michael Rieser sowie Norbert Schindler sorgten bei der ersten Impulskonferenz für einen themenreichen Abend in der Wirtschaftskammer. | Foto: Osterauer
  • Die Fachreferenten: Markus Weishaupt, Peter Hechenblaickner, Roman Rauper, Michael Rieser sowie Norbert Schindler sorgten bei der ersten Impulskonferenz für einen themenreichen Abend in der Wirtschaftskammer.
  • Foto: Osterauer
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KUFSTEIN (red). Zu den aktuellen Megatrends Digitalisierung und Globalisierung und deren Auswirkungen für den Mittelstand veranstalteten die Raiffeisen Bezirksbank Kufstein und der Unternehmensberater Weissman Austria Anfang Juli eine Impulskonferenz in der Wirtschaftskammer Kufstein.
Die Herausforderungen am Markt und die zukünftigen Veränderungen sowie die Anwendung der Digitalisierung wurden anhand internationaler Beispiele und Studien aufgezeigt. Zentrale Aussage war, dass es insbesondere beim Thema Digitalisierung nicht um vereinzelte Maßnahmen zur Nutzung technologischer Entwicklungen, sondern vielmehr um die konsequente Ausrichtung der Unternehmen auf den Kundennutzen mit entsprechender strategischer Vorgehensweise geht. Dass in Zeiten technischer und digitaler Weiterentwicklung dennoch der Mensch, die Kundenbeziehung und der persönliche Kontakt in einem starken Fokus zu sehen sind, war eine weitere wichtige Botschaft der Referenten.
Die große Teilnehmerzahl an diesem Abend zeigte deutlich, dass sich sehr viele Unternehmer der immensen Veränderungen und der notwendigen Maßnahmen in den Unternehmen bewusst sind. Einige Wege, diese Veränderungen aktiv und vorausschauend anzugehen, zeigten die Referenten auf. Der Abend wurde von Thomas Arbeiter (ORF Tirol) moderiert und fand mit interessanten Gesprächen beim Get-together seinen Ausklang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.