Gebürtiger Prutzer
Fr. Lukas Agerer wird Diakon

Vom Medienprofi zum Mönch und nun zum Diakon: Aus Richard Agerer wurde Frater Lukas. | Foto: Othmar Kolp
2Bilder
  • Vom Medienprofi zum Mönch und nun zum Diakon: Aus Richard Agerer wurde Frater Lukas.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Drei Theologen werden am Samstag, 9. März, im Innsbrucker Dom St. Jakob zu Diakonen geweiht. Einer von ihnen kommt aus dem Bezirk Landeck.
PRUTZ/INNSBRUCK. Der Zisterzienser Lukas Agerer wuchs in Prutz auf und begann in Innsbruck ein Studium der Rechtswissenschaften. Später ging er nach Deutschland absolvierte dort ein Studium für Kommunikation und Puiblic Relations und arbeitete danach über 20 Jahre als Pressesprecher, Kommunikationsberater und Manager für politische Kommunikation in Energiekonzernen.

Fr. Lukas Agerer OCist hat sich zum Dienst in der Kirche entschlossen. | Foto: privat/Stift Stams
  • Fr. Lukas Agerer OCist hat sich zum Dienst in der Kirche entschlossen.
  • Foto: privat/Stift Stams
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Erst vor sechs Jahren, entschloss sich der mittlerweile 55-jährige, Mönch zu werden und trat in das Stift Stams ein. Über seine Berufsgeschichte meint der zukünftige Diakon:

"Das Leben vor dem Mönch-Sein war auch ein gutes Leben und bereichernd. Es ist jedoch nicht zu vergleichen mit dem inneren Reichtum, der mir mit meiner geistlichen Berufung geschenkt wird"

Das wird dich auch interessieren:

Aus Richard Agerer aus Prutz wurde Frater Lukas
Neue Einsatzkräfte für die Kirche

Weitere Meldungen aus der Diözese

Vom Medienprofi zum Mönch und nun zum Diakon: Aus Richard Agerer wurde Frater Lukas. | Foto: Othmar Kolp
Fr. Lukas Agerer OCist hat sich zum Dienst in der Kirche entschlossen. | Foto: privat/Stift Stams
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.