Junge Wirtschaft schwang den Kochlöffel

Peter Schwarz, Heiko Luchetta (Bezirksvorsitzender JW Landeck), Patrick Schwarz mit Irene und Silvia.
38Bilder
  • Peter Schwarz, Heiko Luchetta (Bezirksvorsitzender JW Landeck), Patrick Schwarz mit Irene und Silvia.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). Zu einem besonderen Event lud vergangenen Donnerstag die Junge Wirtschaft des Bezirkes Landeck. Unter dem Motto "JW goes Cooking" zeigten die JungunternehmerInnen ihre Kochkünste. "Heute werden wir nicht einmal von Catering Schwarz verwöhnt, sondern müssen etwas dazu beitragen. Durch den Blick hinter die Kulissen hoffen wir auf heile Finger und viele Tipps", meinte JW-Bezirksvorsitzender Heiko Luchetta.
Peter und Patrick Schwarz erläuterten nach der Eröffnung die Firmengeschichte der Catering Schwarz KG. Gegründet wurde die Firma Schwarz im Jahre 1933, von Alois Schwarz, dem Vater von Peter Schwarz. Dieser eröffnete einen kleinen Feinkostladen. Im Jahre 1975 wurde die Firma von Peter Schwarz übernommen. Das Angebot im Feinkostladen wurde auf einen Plattenservice ausgeweitet. 2011 ist dann nach seiner Lehre und einigen Wanderjahren Sohn Patrick in das Unternehmen eingestiegen. 2012 übersiedelte das Unternehmen schließlich an den neuen Standort in Bruggen. "Heute sind wir mit unserem Team in der Lage, Events bis zu 1.500 Personen mit sämtlichem Equipment durchzuführen", betonte Patrick Schwarz.
Unter der professionellen Anleitung von Peter und Patrick Schwarz sowie den Mitarbeiterinnen Irene und Silvia wurde dann im Anschluss gemeinsam gekocht, zusammen genossen und anregende Gespräche geführt. Auf dem Speiseplan standen Forellentatar mit Erbsenspüree, eine Schwarzwurzelsuppe, Entenbrust mit Kartoffelknödel und Rotkraut und als Dessert ein Mangomus.
Unter anderem bewiesen Anita und Tanja Posch (Nagelstudio Anita Posch), Markus Gerstgrasser (Mags Beschriftungen), Denise Lenfeld (Sparkasse Imst), Katja Malysheva und Maria Danilova (LinguaXtrem) ihre ausgezeichneten Kochkünste. "Eine tolle Stimmung, ein herrliches Erlebnis und ein tolles Essen", war das einhellige Resümee der TeilnehmerInnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.