Kabelfernsehen: Huber TV feiert 25 Jahre

Huber-TV-Chef KR Ing. Heinz Huber mit LH Günther Platter (li.).
11Bilder
  • Huber-TV-Chef KR Ing. Heinz Huber mit LH Günther Platter (li.).
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). "Ich habe eine Chance für die Zukunft gesehen", erklärte Huber TV-Gründer KR Ing. Heinz Huber über den Aufbau des Kabelfernsehens im Talkessel und LH Günther Platter lobte: "Das war schon eine besondere Pionierarbeit."
Im Jahr 1989 konnten die ersten Anschlüsse vorgenommen werden, die damals noch 10.000 Schilling (rund 727 Euro) pro Kunde gekostet haben.
Angefangen habe man mit 12 Fernsehprogrammen und 12 Rundfunksendern, die in den letzten 25 Jahren auf 76 digitale, 40 analoge und 16 HD Programme sowie 60 türkische Sender und 48 Hörfunkprogramme gewachsen sind.
Beim Thema Internet legt die Firma Wert auf den weiteren Ausbau des Glasfasernetzes.
Bei der Feier zum 25 jährigen Jubiläum im Stadtsaal Landeck der auch LH Günther Platter, Bgm. Wolfgang Jörg, Bgm. Siggi Geiger, WK-Bezirksstellenleiter Thomas Köhle, WK-Bezirksstellenobmann Toni Prantauer, Daniel Koler (Volksbank Landeck), Wolfgang Hechenberger (Raiffeisenbank Landeck), Frischemarkt-Obmann Thomas Weiskopf, Alfons Wachter, Anita Posch, Martin Winkler, Karina Pümpel mit Ehemann DDr. Eduard Pümpel, Gerhard Holzknecht (Laufschule Tirol) und Josef Winkler (TUI Landeck) beiwohnten, konnte KR Ing. Heinz Huber mit seinem Team ebenfalls stolz auf die hauseigene Fernsehproduktion "Zrugg gschaut" blicken und das 18 jährige Bestehen von Landeck TV feiern.
Der Erster Beitrag über die Eröffnung des Stadtsaales wurde am 24. Jänner 1997 ausgestrahlt. "Es ist eine wichtige Dokumentation unseres Talkessels und darüber hinaus", so LH Platter bei der Jubiläums-Feier.
Für beste Unterhaltung sorgte "Luis aus Südtirol".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.