Mariah Carey

39Bilder

ISCHGL. Lange war es ein gut gehütetes Geheimnis, wer zum diesjährigen Saisonabschlusskonzert auf die über 2300m hohe Idalpe kommen wird. Mit Mariah Carey gelang den Ischglern wieder einmal sich selber zu toppen.

Mit ihrer mehrere Oktaven umfassenden Stimme zählt die amerikanische Sängerin zu den absolut besten der Welt. Der Weltstar gab das heuer einzig geplante Konzert Europas in Ischgl und begeisterte Tausende Besucher, die zum Teil nur wegen des Konzertes gekommen waren, aber auch die Schneehungrigen, die gleichzeitig fast 240 perfekte Pistenkilometer beim Frühlingsschilauf genießen konnten. Die 41-jährige Sängerin war mit Ehemann Nick, der auch auf die Bühne kam, und ihren Zwilligen in Ischgl. „Ich liebe Schnee und mache auch in Amerika Schiurlaub“, verriet die sympathische Sängerin bei der vorhergehenden Pressekonferenz.

Mit dem Saisonabschluss zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen der Seilbahnen und des TVB, ua Alfons und Hannes Parth, Markus Walser, Jürgen Kurz, Andreas Steibl oder Paul Konrad. Unter den zahlreichen Gästen waren auch Freunde anderer Seilbahnen wie Franz Tschiderer von Serfaus, Hubert Zegg und Mario Jenal von den Samnauner Bergbahnen, Hans Dieter Julen von Zermatt, Mathias Dengg aus Hintertux oder Martin Lorenz von Galtür. Bgm. Werner Kurz konnte LA Toni Mattle und LA Hannes Staggl aus Imst, NR Franz Hörl, Fachgruppenobmann der Österreichischen Bergbahnen oder Dr. Christian Schenk begrüßen. Martin Malaun oder Leo Föger vom Land Tirol, der für die Tourismusverbände zuständig ist, gaben sich ebenso ein Stelldichein, wie einer der ältesten Besucher Johann Wolf aus Ischgl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.