Polizeimeldung
83-Jähriger bei Autoabsturz in Grins verletzt

Der Verletzte wurde von der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht (Symbolbild). | Foto: Schwarz
  • Der Verletzte wurde von der Rettung in das Krankenhaus Zams gebracht (Symbolbild).
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Othmar Kolp

GRINS. Beim Wenden auf einer vereisten Forststraße kam ein Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der 83-jährige Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

Fahrzeugabsturz in Grins

Ein 83-jähriger Österreicher fuhr am 24. November 2020 gegen 10:10 Uhr mit seinem Pkw auf einer stark vereisten Forststraße oberhalb von Grins bergwärts um anschließend wandern zu gehen. Da die Straße zunehmend eisiger wurde, wollte der Mann sein Fahrzeug auf einer Seehöhe von 1.750 Meter wenden. Dazu setzte er einige Meter zurück und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte mit dem Lenker rund 15 bis 20 Meter sich überschlagend über die Fahrbahnböschung ab, ehe er von einem Baum aufgehalten wurde. Durch den Absturz zog sich der 83-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Verletzter verständige Angehörige

Der Mann konnte sich über die Beifahrertüre selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und per Telefon einen Angehörigen verständigen. Von diesem wurde er von der Unfallstelle abgeholt und nach Hause gebracht. Dort wurden die Rettungskräfte alarmiert und der Verletzte anschließend mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Das Unfallfahrzeug wurde von einem Abschleppdienst aus dem Wald geborgen. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Internetbetrüger ergaunerten von Ischglerin Zehntausende Euro

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.