Blitzschlag endete tödlich für 47-Jährigen

Foto: ZOOM-TIROL
2Bilder

KAUNERTAL. Ein Zwischenfall, der ein tödliches Ende nahm, ereignete sich vergangenen Mittwoch auf dem 2.500 Meter hohen Mooskopf im Kaunertal.

Gegen 20.00 Uhr war ein 47-jähriger Familienvater aus dem Tal mit einer Gruppe von Einheimischen auf den Berg unterwegs. Die Gruppe wurde dabei von einem Gewitter überrascht. Der 47-jährige Mann wurde vom Blitz getroffen und erlitt einen Herzstillstand. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Bei Gewitter in höher exponierten Gegenden sei wichtig, so Dr. Schulz vom Blitzortungssystem Aldis, sich möglichst klein zu machen und sich von Bergspitzen zu entfernen. Zuflucht finde man im Wald. Am Waldrand dürfe man nie stehen bleiben: „Da ist man zu sichtbar!“ In jener Nacht entluden sich laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik in Innsbruck im Bezirk Landeck ca. 300 Blitze.

Siehe auch:
Blitzschlag endete tödlich

Foto: ZOOM-TIROL
Foto: ZOOM-TIROL
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.