Musikbezirk Landeck
"Die ersten Schritte - ja und 2023" in Zams

Nach der Verschiebung des Termins im Frühjahr 2023 konnten nun die Ersten Schritte am Samstag den 09.09.2023 stattfinden. | Foto: Musikbezirk Landeck
43Bilder
  • Nach der Verschiebung des Termins im Frühjahr 2023 konnten nun die Ersten Schritte am Samstag den 09.09.2023 stattfinden.
  • Foto: Musikbezirk Landeck
  • hochgeladen von Celina Leitner

Nach der Verschiebung des Termins im Frühjahr 2023 konnten nun die Ersten Schritte am Samstag den 09.09.2023 stattfinden. Insgesamt waren 46 Teilnehmer/Innen im Alter von 7 Jahren bis 16 Jahren mit Dabei. Man muss auch noch das Durchschnittsalter von 12 Jahren erwähnen.

ZAMS. Am Beginn wurden die Teilnehmer/Innen in 2 Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe waren die jüngeren. Sie erlernten unter der Führung von Christian Zangerle und Harald Bonelli die Grundbegriffe und Kommandos des marschierens. Vor allem wurde Wert auf die Instrumentenhaltung gelegt. Ziel war es, dass die kleinen später bei der Musikkapelle gute Basics mitbringen.
Bei der zweiten Gruppe sind einige schon bei der jeweiligen Musikkapelle dabei. Darum konnte das Niveau schon deutlich gesteigert werden.

Neue Techniken

Es ist immer wieder erstaunlich, welche Elemente in kürzester Zeit erlernt werden können. So wurden unter der Leitung von Alexander Zangerl und Mathias Walser die Elemente Antreten, Abmarschieren, Halten, Schwenkung, Abfallen und Aufmarschieren sowie die Kreuzwende einstudiert.
Zum Schluss wurden alle Teilnehmer/Innen in einem Block zusammengeführt und das Kunstelement Schnecke durchgeführt. Nach der anstrengenden Probe konnten sich die Teilnehmer/Innen im Probelokal der Musikkapelle Zams bei einem Würstel mit Getränk stärken.

Danksagung

"Ein großer Dank gilt der Musikkapelle Zams für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, der Firma HANDL GASTRO für die Verpflegung, den Helfern Christian, Harald und Mathias, den Eltern und natürlich allen Teilnehmer/Innen.", so Bezirksstabführer Alexander Zangerl.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Georg Mangott überreicht eine großzügige Spende
75 Jahre Bezirksblasmusikverband gefeiert

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.