Genossenschaftsjagd in Ladis
Ein Jägerleben ohne Altersgrenzen

Anton Netzer mit dem selbst erlegten Rehbock in Ladis. | Foto: Anton Netzer
  • Anton Netzer mit dem selbst erlegten Rehbock in Ladis.
  • Foto: Anton Netzer
  • hochgeladen von Celina Leitner

Anton Netzer aus Ladis hat kurz nach seinem Geburtstag im Alter von 90 Jahren einen Rehbock im Gebiet der Genossenschaftsjagd Ladis erlegt. Nicht nur das Alter spielt hier eine Rolle, auch die Tatsache, dass er den Bock anschließend eigenhändig zum Auto getragen hat ist ein Indikator dafür dass das Alter keine Grenze für die Verfolgung einer Leidenschaft sein sollte.

LADIS (clei). Anton Netzer sen. feierte vor kurzem seinen 90. Geburtstag im Kreise seiner Familie. Seit Jahrzehnten ist Toni selbst schon ein begeisteter Fischer und Jäger. Zu seinem runden Geburtstag war sein Geburtstagsgeschenk dieses Jahr etwas ganz besonderes für Toni. Seine Familie schenkte Anton dieses Jahr einen Abschuss eines Rehbocks im Revier der Genossenschaftsjagd Ladis.

Entschlossenheit in hohem Alter

In Begleitung von Jagdpächter Gabriel und einer ruhigen Hand gelang es Anton Netzer sein Ziel ins Visier zu nehmen und mit großer Geduld schlussendlich zur Strecke zu bringen.
Mit einer Entschlossenheit, die man bei einem 90-jährigen nicht alle Tage sieht, packte Netzer den erlegten Rehbock und begann, ihn alleine zurück zum Auto zu tragen. Auch Jagdwächter Gabriel war sehr stolz auf Anton und freute sich mit ihm.
Sein Jagderfolg wird im Tal sicherlich noch lange Gesprächsthema sein und als Inspiration für alle dienen, dass das Alter keine Grenze für die Verfolgung einer Leidenschaft sein sollte.

Das könnte dich auch noch interessieren:

10 Jahre Jubiläum Bikepark mit Testival und mehr
"Stanz brennt" steht für Regionalität
Thaler begrüßt Überprüfung der EU zu Wolfsschutzstatus


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.