Stadtbibliothek Landeck
Erfolgreicher Lehrgang "Freiwilliges Engagement kompakt"

Gut besuchter Kompakt-Lehrgang | Foto: Freiwilligenpartnerschaft Tirol – Zentrum Bezirk Landeck
4Bilder
  • Gut besuchter Kompakt-Lehrgang
  • Foto: Freiwilligenpartnerschaft Tirol – Zentrum Bezirk Landeck
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Der kostenlose Kompakt-Lehrgang vom Freiwilligenzentrum Bezirk Landeck war am gestrigen Abend in der Stadtbibliothek sehr gut besucht. In diesem Lehrgang stand die Vermittlung allgemeinen Verständnisses zum Thema Zusammenarbeit mit Freiwilligen im Vordergrund.

LANDECK. Der in zwei Workshops aufgeteilte Lehrgang, der über das Tiroler Bildungsforum durch das Freiwilligenzentrum Bezirk Landeck kostenfrei angeboten wurde, fand von 18.00 bis 21.30 am 01. März statt. Die vielen Interessierten beschäftigten sich im ersten Workshop mit dem Thema, wie man Herausforderungen konkret bearbeiten kann und bei auftretenden Konflikten lösungsorientiert handeln kann.
Im zweiten Teil wurden konkrete Anleitungen angeboten, wie man gemeinsam Ideen in der Organisation entwickeln kann und zwischenmenschliche Kommunikation besser gelingen kann.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten durch diesen Kompakt-Lehrgang einen Einblick in den Lebensalltag von Freiwilligen und Kenntnisse darüber, wie der Umgang mit Freiwilligen effektiver werden kann und wie die Zusammenarbeit noch besser funktionieren kann.

Zwei Workshops an einem Abend zum Thema Zusammenarbeit mi Freiwilligen. | Foto: Freiwilligenpartnerschaft Tirol – Zentrum Bezirk Landeck
  • Zwei Workshops an einem Abend zum Thema Zusammenarbeit mi Freiwilligen.
  • Foto: Freiwilligenpartnerschaft Tirol – Zentrum Bezirk Landeck
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Organisation

Trainerin Barbara Kathrein führte durch den Abend und vermittelte so mehr Verständnis bei der Zusammenarbeit mit Freiwilligen.
Die Fortbildung konnte kostenlos angeboten werden, da die Räumlichkeiten von der Stadtbibliothek Landeck gratis zur Verfügung gestellt und die Referentenkosten über ein EU-gefördertes LEADER Projekt über das FWZ Landeck und RegioL abgedeckt wurden.
Ziel des Freiwilligenzentrums Bezirk Landeck ist es, das Ehrenamt zu stärken und gleichzeitig auch mehr Bewusstsein und Verständnis dafür zu generieren.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Zusammenarbeit mit Freiwilligen in gewinnbringender Form
"Ein Tiroler Kripobeamter weltweit im Einsatz" präsentiert
Martiniladen sucht "felxiblen Aushilfsfahrer" und "Starken Mann"

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.