Landecks Adventszeit
Erster Adventhuangart in Landeck war voller Erfolg

Das Weihnachtsgewinnspiel der Leistungsgemeinschaft Landeck-Zams winkt mit spannenden Preisen. | Foto: Elisabeth Neuner
10Bilder
  • Das Weihnachtsgewinnspiel der Leistungsgemeinschaft Landeck-Zams winkt mit spannenden Preisen.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

In der Malserstraße ging es vergangenen Mittwoch am Abend heiß her. Die heimischen Gastronomen veranstaltete zusammen mit dem Talkesselmarketing den ersten Adventhuangart in der Malserstraße. Zahlreiche Besucher und Besucherinnen ließen sich regionale Köstlichkeiten mit Glühwein oder -punsch in einer angenehmen Atmosphäre schmecken.

LANDECK (eneu). Das Talkesselmarketing hat sich wieder Einiges für die Weihnachtszeit in der Bezirkshauptstadt überlegt. Der erste Adventhuangart von drei ging am vergangenen Mittwoch erfolgreich über die Bühne. Bereits um 16:00 Uhr kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher, um sich das kulinarische Angebot und die exklusiven Stücke in der Weihnachtswerkstatt alias PopUp-Store anzusehen.

Regionale Köstlichkeiten

Die heimischen Gastronomen tischten kulinarische Köstlichkeiten, wie Kiachl mit Kraut oder Flammkuchen mit Schweinsbraten auf. Der Glühwein oder -punsch durfte dabei nicht fehlen. Die Weihnachtswerkstatt bot wieder viele Möglichkeiten, die ersten Weihnachtsgeschenke zu erwerben. 

Weihnachtswerkstatt

In diesem Jahr gibt es gleich fünf verschiedene Stationen in der Weihnachtswerkstatt alias PopUp-Store zu sehen. Die Grinner Schneiderin Katharina Ruetz stellt ihre handwerklich einwandfrei hergestellten Stücke aus. Weiters stellen heimische Handwerker ihre Kunstwerke zum Verkauf aus. Die Krebshilfe Tirol startete eine Benefizaktion, bei der Bilder erworben können. Der Reinerlös geht dann zur Gänze an krebsbetroffene Familien. Weiters ist auch die Ausstellung über den Hohen Riffler der KLAR! Landeck und Umgebung noch bis zum 23. Dezember zu bewundern. Abschließend kann man die ganzen Preise des Leistungsgemeinschafts-Gewinnspiels schon bestaunen. Wieder ist der Hauptpreis eine Vespa. Doch viele andere spannende Preise warten auf die Gewinnerinnen und Gewinner. 

Foto: Elisabeth Neuner

Weihnachtsbäume geschmückt

Die Volksschulen Bruggen, Angedair und Perjen haben zusammen mit dem Talkesselmarketing ein spannendes Projekt begonnen.

"Wir haben den Schülern drei lebende Weihnachtsbäume zur Verfügung gestellt, die im Frühjahr zusammen mit der Bezirksforstinspektion verpflanzt werden. Das soll das Bewusstsein fördern, welch wichtige Funktionen Tannen in einem Schutzwald erfüllen. Weiters haben die Volksschüler dann auch noch 15 konventionelle Weihnachtsbäume, die in der Stadt aufgestellt wurden, mit selbst gebasteltem Schmuck dekoriert",

erklärt Talkesselmanager Florian Schweiger.
Weiters hat die neue Mittelschule Briefmarken für die Weihnachtspost entworfen. Die übrig gebliebenen Marken können im Gemeindeamt erworben werden.

Landecks Volksschüler und -schülerinnen schmückten 15 Weihnachtsbäume in der Innenstadt. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Landecks Volksschüler und -schülerinnen schmückten 15 Weihnachtsbäume in der Innenstadt.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Einparkservice

Das City Art hat sich bereit erklärt, den diesjährigen Einparkservice zu übernehmen und zu koordinieren. Im Laden gibt es dann auch Kekse und Erfrischungsgetränke. Die Helferinnen und Helfer freuen sich natürlich dann auch über eine freiwillige Spende für ihre Bemühungen. Das Angebot besteht während der Öffnungszeiten der Weihnachtswerkstatt von Mo bis Do jeweils von 09:30 bis 11:30 Uhr und von 13:30 bis 15:00 Uhr. Freitags wird der Service von 09:30 bis 11:30 Uhr angeboten.

Der Nikolaus zauberte Lachen in viele Gesichter. | Foto: Tanja Thurner
  • Der Nikolaus zauberte Lachen in viele Gesichter.
  • Foto: Tanja Thurner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle
Die Krampusse sorgten dann noch für beste Stimmung im Anschluss | Foto: Tanja Thurner
  • Die Krampusse sorgten dann noch für beste Stimmung im Anschluss
  • Foto: Tanja Thurner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle


Nikolauseinzug und Krampusse

Am späteren Abend zog dann auch der Nikolaus in der Kutsche mit seinen Engeln ein und ließ Kinderaugen strahlen. Später kamen dann noch die Krampusse für eine kleine Show und machten dabei ordentlich Stimmung beim gut gefüllten Adventhuangart.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Ischgl: Winterspaß mit LEGO® City
Beschaulicher Advent im Erlebnisraum Tiroler Oberland
Neuer Obmann der Leistungsgemeinschaft gewählt

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.