Fließ: Vermisster Schwammerlsucher tot aufgefunden

Symbolbild | Foto: Polizei

FLIEß. Am 27. Juli 2017, gegen 22:30 Uhr startete in Fließ, Bereich Niedergallmigg, eine Suchaktion, da ein 64-jähriger Österreicher seit 13:00 Uhr nicht mehr in seiner Wohnung war. Eine Peilung des Handy erbrachte um 22.30 Uhr eine Einloggung im Bereich Fließ, Dorf, – das Schwammerl-Suchgebiet des Vermissten. Es wurde eine großangelegte Suchaktion in dem drei Kilometer Radius der Handyortung eingeleitet. Am 28. Juli gegen 00.29 Uhr wurde im Bereich Niedergallmigg – Runserwald das Fahrzeuge des Abgängigen gefunden. Gegen 01.13 Uhr konnte der 64-Jährige durch die Suchmannschaften in einem flachen Waldstück aufgefunden werden. Der alarmierte Sprengelarzt konnte nur noch den Tot des Abgängigen feststellen. Die Todesursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Eine sanitätspolizeiliche Obduktion wurde angeordnet. Im Einsatz stand die Polizei Landeck, Hundeführer der PI Ötz, die Alpinpolizei, die Bergrettung Landeck, die Feuerwehren Fließ und Hochgallmigg und die Hundestaffel der Bergrettung Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.