Verkehrsregelung
Gemeinderat beschloss Parkverbot beim KH Zams

Der Zammer Gemeinderat beschloss die Erlassung eines Parkverbots beim Eingang des Krankenhauses Zams. Das Halten ist weiterhin für 10 Minuten erlaubt. | Foto: Krankenhaus St. Vinzenz Zams
  • Der Zammer Gemeinderat beschloss die Erlassung eines Parkverbots beim Eingang des Krankenhauses Zams. Das Halten ist weiterhin für 10 Minuten erlaubt.
  • Foto: Krankenhaus St. Vinzenz Zams
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS (otko). Der Zammer Gemeinderat beschloss einstimmig ein Parkverbot beim Eingangsbereich des Krankenhauses Zams. Das Halten ist weiterhin für 10 Minuten erlaubt.

Straßenverkehrsrechtliche Regelung

In seiner letzten Sitzung befasste sich der Zammer Gemeinderat mit dem Tagesordnungspunkt "Beratung und Beschluss über die Erlassung einer straßenverkehrsrechtlichen Regelung im Bereich des Krankenhauses Zams". Bgm. Siegmund Geiger erklärte den Hintergrund: "Es liegt ein Ansuchen des Krankenhauses Zams vor. Sie möchten, dass oben beim Eingang ein Parkverbot von der Gemeinde verordnet wird. Das Halten soll für 10 Minuten erlaubt sein. Schon bisher gilt ab dem Schranken bei der Einfahrt zur Tiefgarage ein Fahrverbot, wobei private Krankentransporte, Taxis, Radfahrer und ein paar Lieferanten während der Bauphase ausgenommen sind."

Weniger Ausnahmen

GV Christian Kohler erinnerte dran, dass die dortigen fünf Parkplätze genau für jene Patienten geschaffen wurde, die gehbehindert sind. "Wir wollen dort aber keine exklusiven Parkplätze für Ärzte. Es darf aber nicht so kommen, dass die Zufahrt für private Krankentransporte nicht mehr möglich ist. Es soll so beibehalten werden." GV Mathias Venier wollte wisse, ob der Schranken in der Nacht geschlossen wird, was aber verneint wurde.
Bgm. Geiger verwies darauf, dass bisher eine halbe Stunde halten erlaubt war. "Viele haben dies ausgereizt. Es bleibt weiterhin möglich, dass Patienten dort aussteigen und abgeholt werden können. Je weniger Ausnahmen es gibt, desto besser ist es", so der Dorfchef.
Schließlich wurde einstimmig beschlossen, dass ein Parkverbot erlassen wird. Das Halten ist weiterhin für 10 Minuten erlaubt.

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.