50 Jahre Theatergruppe Fiss
Hexenschuss-Action beim großen Jubiläum

Die Theatergruppe feierte Premiere und Jubiläum. | Foto: Celina Leitner
47Bilder
  • Die Theatergruppe feierte Premiere und Jubiläum.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Heiß her, ging es am 03. Dezember bei der Premiere der Vorstellung "Hexenschuss oder: Der Bandscheiben-Vorfall" im Kulturhaus der Gemeinde Fiss.

FISS (clei). Ein prall gefüllter Saal, der mit Lachen bis an den Rand gefüllt wurde. Die Theatergruppe Fiss feierte Premiere eines neuen Stücks zum 50-jährigen Jubiläum. Im Jahr 1973 begann es bei den Fisser Theaterkünstlern. Seither bemühen sich die Einheimischen, um den Theaterspaß an die Bevölkerung weiterzugeben.

In der Badewanne stecken geblieben und das bis zum Schluss. | Foto: Celina Leitner
  • In der Badewanne stecken geblieben und das bis zum Schluss.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Ein rasantes Stück

In einem gefüllten Saal, bei dem kein Platz leer blieb, gaben die Fisser alles, um den Gästen einen lustigen Abend zu bieten und das wurde durch tosenden Applaus und lautem Lachen bestätigt. Bei der Premiere legten sich die Schauspieler ins Zeug und überzeugten mit einer einwandfreien Glanzparade.

Ein Feuer(werk) aus Lügen

Sally's Ehemann flog aus und der Geliebte flog ein. Zumindest war die Hoffnung groß. Peter Raven ist ein berühmter Fernseh-Star und nebenher auch der Geliebte von Sally. Ehemann Lennart ist Pilot und war eigentlich für einen Flug nach Amerika aus dem Land. Der perfekte Anlass für Sally und Peter, einen gemeinsamen und ruhigen Abend zu verbringen, dem war aber nicht so. Der Geliebte Peter klagte plötzlich über Rückenschmerzen und hoffte, dass ein heißes Bad dem Abhilfe schaffen würde, aber dass ihn dieses Bad festnageln würde, hatte Peter nicht eingeplant. Probleme über Probleme häuften sich für Sally. Ob es nun ein blinder Klavierstimmer war, der den beiden den Abend einheizte oder die ungeplante Rückkehr von Ehemann Lennart. Ein Feuerwerk aus Lügen brach aus, aber nicht nur für Sally, sondern auch für Ehemann Lennart. Lennart hatte seinem Kumpel Roger die Wohnung für ein flottes Flagranti versprochen, da auch Sally eigentlich außer Haus sein sollte. Als die beiden dann jedoch aufeinander trafen, war das Desaster fast komplett. Und als ob das schon nicht genug wäre, tauchte auf einmal die Geliebte Stewardess von Freund Roger auf. Jetzt war es für Sally und Lennart an der Zeit, die gewollten - oder doch ungewollten Gäste voreinander zu verstecken. Aber wie versteckt man etwas, das immer mehr wird? Werden es die beiden schaffen, oder wird das Feuerwerk in Flammen aufgehen? Das kann man selbst bei den weiteren Aufführungen am 10., 17. und 27. Dezember, sowie am 07. und 14. Jänner jeweils um 20:00 Uhr im Kulturhaus der Gemeinde Fiss herausfinden.

Wird das Feuerwerk brennen oder kann hier noch ein Feuerlöscher benutzt werden? | Foto: Celina Leitner
  • Wird das Feuerwerk brennen oder kann hier noch ein Feuerlöscher benutzt werden?
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner

Ein Stück mit Herz

Die Gäste nahmen das Stück sehr gut an und ein herzliches Lachen erfüllte die Theaterräumlichkeiten. Hier wird genau der richtige Eindruck vermittelt: Ein besonderes Stück, für ein besonderes Jubiläum. Unzählige Proben liegen hinter den Fissern und das lässt sich sehen. Wer also auf ein rasantes Theaterspiel und eine lustige Atmosphäre steht, ist bei diesem Stück in Fiss genau richtig und wird bestimmt nicht enttäuscht sein.

Stolze Blicke nach der Premiere in Fiss. | Foto: Celina Leitner
  • Stolze Blicke nach der Premiere in Fiss.
  • Foto: Celina Leitner
  • hochgeladen von Celina Leitner


Das könnte dich auch noch interessieren:

36 Grundwehrdiener wurden in Landeck angelobt
Cinemusic in Concert – Music Project 2023 am 1. und 2. Dezember
Drei Menschen verletzt nach Auffahrunfall in Strengen


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.