55.300 Euro an Spenden bei der Berggala in Fiss
"Hier tragen die Menschen die Sonne im Herzen!"

Benny Pregenzer, Hubert Pale, Bernhard Triendl, Stefan Mangott und Georg Geiger freuten sich über einen erfolgreichen Abend. | Foto: Schwarz
51Bilder
  • Benny Pregenzer, Hubert Pale, Bernhard Triendl, Stefan Mangott und Georg Geiger freuten sich über einen erfolgreichen Abend.
  • Foto: Schwarz
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

FISS (das). Rechtzeitig zum Saisonsauftakt fand die mittlerweile 16. Auflage der Berggala in Fiss statt. Beinahe hätte das Wetter der Veranstaltung den Garaus gemacht, da starke Winböen für das Schönjoch verausgesagt wurden. Doch der Flexibilität der Veranstalter und Organisatoren war es zu verdanken, dass das Event trotzdem stattfinden konnte. Dafür wurde die Location kurzerhand vom Restaurant Bergdiamant am Schönjoch in das Familienrestaurant Sonnenburg verlegt. Für die muskalische Unterhaltung und einen besonderen Saisonstart sorgten die Pädagogen der Landesmusikschule Landeck Reinhard Mathoy, Peter Schranz, Stefan Matt und Mirko Schuler sowie Ana Schranz-Miljanic.

Rekordsumme für den guten Zweck

Bei dem Event stehen jedes Jahr Institutionen und Vereine, die sich für andere Menschen einsetzen, im Mittelpunkt. In diesem Jahr unterstützen die Bergbahnen "Licht ins Dunkel"mit einer Rekordsumme von 55.300 Euro. "Es freut uns auf das Sonnenplateau zu kommen und Leute zu treffen, die im wahrsten Sinne des Wortes die Sonne in ihrem Herzen tragen!" freute sich "Licht ins Dunkel"- Koordinator Bernhard Triendl. Dieser Summe kommen allerdings noch alle Barkonsumationen von diesem Abend zugute. "Fleißigen Leuten in der Vergangenheit ist es zu verdanken, dass wir heute, anderen nicht so priviligierten Menschen helfen können. Also seid heute großzügig, es kommt irgenswie alles wieder zurück!" betonte der Geschäftsführer Benny Pregenzer zu Beginn des Abends. Und die Gäste waren großzügig!

Tolle Preise und einzigartige Kunstwerke

Bei der Versteigerung der Kunstwerke von Eva Pöll und Christian Moschen, welche live an diesem Abend gefertigt wurden, wurden tolle Summen erzielt. So ersteigerte Karl-Heinz Luggen aus Serfaus das Bild von Eva Pöll um 2.800 Euro und die Juristen Stefan Weiskopf, Rainer Kappacher und Michael Kössler griffen mit 5.500 Euro für den Bronzestich von Christian Moschen tief in die Taschen. Die vier Geschäftsführer der Bergbahnen Serfaus-Fiss-Ladis Hubert Pale, Benny Pregenzer, Georg Geiger und Stefan Mangott freuten sich attraktive Hauptpreise bei der Tombola vergeben zu können. Mehrtägige Reisen oder Flüge wurden unter anderem gesponsert. Rosi Greiter aus Serfaus darf sich über eine einwöchige Flugreise nach Dubai freuen.

Unter den zahlreichen Gästen waren LA Bernhard Tilg, alle Bürgermeister des Plateaus Markus Pale, Paul Greiter und Florian Klotz samt ihren Stellvertretern Simon Schwendinger, Helmut Dollnig und Thomas Krismer, TVB-Geschäftsführer Josef Schirgi, Toni Prantauer und Otmar Ladner von der Wirtschaftskammer, Vertreter der Leistungsgemeinschaft und Banken, zahlreiche Hoteliere und Wirtschaftstreibende vom Sonnenplateu und aus der Umgebung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.