Ischgl: "Was kosch't des Kind?" feierte Premiere

Die Paznauner Schwabenkinder werden am Kindermarkt in Ravensburg verkauft.
48Bilder
  • Die Paznauner Schwabenkinder werden am Kindermarkt in Ravensburg verkauft.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ISCHGL (otko). Vergangenen Samstag feierte das Musical "Was kosch't des Kind?" im Silvrettacenter vor vollem Haus Premiere. SchülerInnen und LehrerInnen der Neuen Musikmittelschule Paznaun hatten viel Herzblut investiert. Mitglieder der Theatervereine aus See, Kappl und Ischgl komplettieren die Besetzung des Stückes, das die Armut, Not und Entbehrungen im alten Tirol darstellt. Filmsequenzen, die mit den Schauspielern an Originalschauplätzen (Rearkapelle, Schwabenweg) gedreht wurden, vervollständigen den Eindruck der Trostlosigkeit. Die Musik besteht aus einer Mischung aus alten Volksliedern sowie aus aktuellen Musikstücken, die vom eigens dafür zusammengestellten Orchester, bestehend aus ehemaligen SchülerInnen, interpretiert wurden. Dir. Walter Zangerl dankte allen Mitwirkenden für ihr Engagement.
Neben dem Publikum zeigten sich auch LT-Vizepräsident Anton Mattle, Alt-Bgm. Josef Wechner, LSI Ingrid Handle und der Fachinspektor für Musik, Martin Waldauf, begeistert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.