Natur im Garten
KLAR! Kaunergrat informierte beim Klimastammtisch

Die Besucher lauschten interessiert den Ausführungen von Referent Mathias Karadar. | Foto: Bernadette Hofer
2Bilder
  • Die Besucher lauschten interessiert den Ausführungen von Referent Mathias Karadar.
  • Foto: Bernadette Hofer
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Information und Austausch steht in der Klimawandelanpassungsregion Kaunergrat (KLAR!) an oberster Stelle. Kürzlich fand ein weiterer Klimastammtisch statt.
FEICHTEN. "Was kann ich in meinem Garten zur Artenvielfalt im Klimawandel beitragen?" war die Frage die im Zuge des Vortrages von Mathias Karadar beim Stammtisch erörtert wurde. Wildbienen, Insekten und verschiedene Pflanzen ermöglichen beispielsweise einen artenreichen Garten. Eingehend diskutiert wurden auch die Themen Wasser und klimafitte Pflanzenarten für den Garten.
Weiters sprach der Referent über die Möglichkeit Schädlinge und Kranheiten bei den Gartenpflanzen mit Alternativen zu den Pestiziden zu bekämpfen. Dabei handelt es sich um Dinge wie Backpulver, Brennessel, Molke oder sogar Bier.

"Für die menschliche Gesundheit ist die Anwendung dieser Mittel für den Pflanzenschutz unbedenklich",

erklärte Matthias Karadar, Projektleiter von Natur im Garten im Tiroler Bildungsforum.

Das wird dich auch interessieren:

KLAR! Region macht auf Flirscher Ferner aufmerksam
Vorbereitung auf Klimawandel mit KLAR!-Regionen

Weitere News zu den KLAR! Regionen

Die Besucher lauschten interessiert den Ausführungen von Referent Mathias Karadar. | Foto: Bernadette Hofer
Schädlinge und Krankheiten können ganz ohne Pestizide bekämpft werden. | Foto: Tiroler Bildungsforum
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.