Jahreshauptversammlung
Landecker Bergretter zogen eine positive Bilanz

Die Vertreter der Bergrettung Landeck mit den Ehrengästen. | Foto: Gemeinde Zams
3Bilder
  • Die Vertreter der Bergrettung Landeck mit den Ehrengästen.
  • Foto: Gemeinde Zams
  • hochgeladen von Thomas Seelos

Kürzlich hielt die Ortsstelle Landeck der Bergrettung Tirol ihre alljährliche Jahreshauptversammlung ab. Die Berichte zeugte von einem sehr aktiven Jahr.
LANDECK. 71 Mitglieder zählt die Bergrettungs-Ortsstelle in Landeck. Die Aufgaben der Männer und Frauen sind vielfältig. Im abgelaufenen Jahr kam es zu 39 Alarmierungen der Einsatzleiter. Daneben wurden auch Wartungsaufgaben wahrgenommen und mehrere Ambulanzdienste waren zu leisten, unter anderem beim Talkessellauf in Landeck, beim TT Wandercup und beim Weissen Rausch in St. Anton. Außerdem war die Bergrettung bei den Feierlichkeiten zum 100-Jahr-Jubiläum der Stadt Landeck, beim Frühjahrsputz und bei zahlreichen weiteren Veranstaltungen und Besprechungen vertreten.

Kameradschaft pflegen

Neben den Einsätzen kam aber auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz. Man traf sich zum Kameradschaftsabend auf der Zammeralm, absolvierte einen Ausflug zum Imster Muttekopf und genoss ein zünftiges Törggelen im Gasthof Greif in Landeck.
Ortsstellenleiter Johannes Grüner schloss seinen Bericht mit einem Zitat:

"Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit die unbezahlbar ist"

Die Landecker Bergretter könne mit Stolz auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und arbeiten bereits mit Hochdruck für das Einsatzjahr 2024, für das wir ihnen möglichst wenige und vor allem unfallfreie Einsätze wünsche.

Das interessiert dich auch:

Galtür: 25 Jahre nach der Katastrophe, die Gefahr bleibt
Zwei Bergretter für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt

Weitere Meldungen zur Bergrettung Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.