Oberinntaler Schützenregiment
Neues Regimentsbier und Ausschussitzung

 Die Brauerei Starkenberger ist Partner des Oberinntaler Schützenregiments und unterstützt insbesondere die Oberländer Schützenhilfe. Mag. Martin Steiner konnte das eigens gestaltete Regimentsbier vorstellen. | Foto: Oberinntaler Schützenregiment
2Bilder
  • Die Brauerei Starkenberger ist Partner des Oberinntaler Schützenregiments und unterstützt insbesondere die Oberländer Schützenhilfe. Mag. Martin Steiner konnte das eigens gestaltete Regimentsbier vorstellen.
  • Foto: Oberinntaler Schützenregiment
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Am Samstag, den 13.5.2023 traf sich der Ausschuss des Schützenviertels Oberland und des Oberinntaler Schützenregiments zum Auftakt des Schützenjahres bei den Oegg Höfen im Kaunertal.

KAUNERTAL. Viertel- und Regimentskommandant Mjr. Christoph Pinzger konnte neben den anwesenden Bezirks-, Bataillons- und Talschaftskommandanten und Viertelfunktionären auch Ehrenregimentskommandant Mjr. Fritz Gastl, die Ehrenmajore Gstrein und Vindl sowie Ehrenfähnrich Rudi Heinz und die Fahnenpatin Christine Heinz begrüßen.

Besprechungen der Termine

Neben einem umfangreichen Tätigkeitsbericht von Mjr. Christoph Pinzger konnten auch die anstehenden Aufgaben und Termine besprochen werden. Ein Höhepunkt des Regiments wird das Regimentsfest in Steeg vom 21. - 23. Juli sein.
Als Besonderheit der Sitzung konnte Mag. Martin Steiner und Martin Prantl von der Bierbrauerei Starkenberg willkommen geheißen werden. Die Brauerei Starkenberger ist Partner des Oberinntaler Schützenregiments und unterstützt insbesondere die Oberländer Schützenhilfe. Mag. Martin Steiner konnte das eigens gestaltete Regimentsbier vorstellen. Das Etikett zeigt neben dem Regimentsemblem den historischen Schauplatz am Pontlatz mit dem Pontlatzadler, künstlerisch gestaltet von Melanie Pfaundler von der SK Roppen. Das Bier ist in der 0,5 l und 0,3 l Flasche in Kürze erhältlich und ein Teil des Erlöses kommt der Oberländer Schützenhilfe zugute. Die Darstellung mit dem Pontlatzadler ist die erste in einer ganzen Reihe von Etiketten, welche historische Schauplätze innerhalb des Schützenregimentes darstellen werden.

Traditionsverein

Mag. Steiner betonte die große Verbundheit der Brauerei Starkenberg mit den Traditionsvereinen und vornehmlich mit den Tiroler Schützen. Zum Abschluss der Sitzung fand noch ein Fototermin für neue Homepage des Bundes der Tiroler Schützen statt, welche bald online gehen wird. Georg Praxmarer von den Oegg Höfen konnte die Schützenfunktionäre noch über die Geschichte und Entstehung der Oegg Höfe aufklären. Bei ausgezeichneter Bewirtung durch die Familie Praxmarer tauschten sich die Majore und Funktionäre in gemütlicher Runde weiter aus und gaben sich besten Mutes für das bevorstehende Schützenjahr.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Jahreshauptversammlung Tiroler Landesschützenbund: Ehrungen für Landeck
90. Geburtstag von Pepi Schimpfössl gefeiert
Pensionisten räumten ordentlich ab

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

 Die Brauerei Starkenberger ist Partner des Oberinntaler Schützenregiments und unterstützt insbesondere die Oberländer Schützenhilfe. Mag. Martin Steiner konnte das eigens gestaltete Regimentsbier vorstellen. | Foto: Oberinntaler Schützenregiment
Foto: Oberinntaler Schützenregiment
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.