"Mobbing in der Schule"
Projekt „Musik-Werkstatt“ der NMS St. Anton a. A. auf Tournee

Mini-Musical „SO NICHT!!!“ zum Thema „Mobbing in der Schule“: Die NMS St. Anton am Arlberg ging auf Tournee.
2Bilder
  • Mini-Musical „SO NICHT!!!“ zum Thema „Mobbing in der Schule“: Die NMS St. Anton am Arlberg ging auf Tournee.
  • Foto: Günther Öttl
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON/ISCHGL. 17 Schülerinnen und Schüler der NMS St. Anton a. A. gingen mit ihren zwei Musiklehrern Nicole und Günther Öttl auf Tournee. Sie frischten das am Schulschluss 2019 aufgeführte Mini-Musical „SO NICHT!!!“ zum Thema „Mobbing in der Schule“ an zwei Nachmittagen wieder auf und machten sich mit kleinem technischen Equipement auf die Reise.

Mini-Musical „SO NICHT!!!“

Am Donnerstag, dem 3. Oktober fuhren die Zweit- bis Viertklässler der NMS St. Anton am Arlberg, die sich zum Projekt „Musik- Werkstatt“ angemeldet hatten mit einem Bus nach Ischgl, wo sie im Turnsaal der VS-Ischgl ihr Mini-Musical den Volksschülerinnen und Volksschülern der Volksschulen Ischgl und Mathon zum Besten gaben.
Nach einer gesunden Jause, organisiert von der VS Ischgl, packten sie ihr Tour Equipement wieder zusammen und es ging weiter zur Volksschule Kappl. Dort wurde die fahrende Bühne wieder aufgebaut, um den Kindern der Volksschulen Kappl und See sowie den Schülerinnen und Schüler der 1m und 2m- Klasse der MNMS Kappl das Musical vorzuspielen.
Gespannt verfolgten die Sechs bis Zwölf-Jährigen die Geschichte von Melissa, einer Vorzugsschülerin, die nach ihrem Schulwechsel große Probleme hat Freunde zu finden, die nicht neidisch auf ihre guten Noten sind.
"Das 19-köpfige Team der Musikwerkstatt, bestehend aus SchauspielerInnen, SängerInnen, Instrumentalisten und Tänzerinnen konnte nach zwei gelungenen Aufführungen und einer Bühnenerfahrung reicher zufrieden wieder nach Hause zurückkehren", berichtet Nicole Öttl.

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Mini-Musical „SO NICHT!!!“ zum Thema „Mobbing in der Schule“: Die NMS St. Anton am Arlberg ging auf Tournee.
Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.