St. Anton am Arlberg
Schneebrettlawine riss 21-jährigen Skitourengeher 200 Meter weit mit

Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Polizeihubschrauber geborgen. | Foto: Schulzer (Symbolbild)
2Bilder
  • Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Polizeihubschrauber geborgen.
  • Foto: Schulzer (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Skitourengeher lösten am Samstag in St. Anton am Arlberg eine Schneebrettlawine aus.

ST. ANTON AM ARLBERG. Eine vierköpfige Gruppe unternahm am Samstag, dem 9. März, eine gemeinsame Tour vom Skigebiet Rendl in Richtung Darmstädter Hütte und weiter in Richtung der östlichen Scharte des Scheiblers. Von dort aus plante die Gruppe abzufahren. Dabei löste ein 21-Jähriger bereits nach den ersten Schwüngen eine etwa 150 Meter breite Schneebrettlawine aus. Die Lawine riss den Mann ca. 200 Meter mit, verschüttet wurde er zum Glück nicht. Als die Lawine zum Stillstand kam befand er sich auf der Schneeoberfläche. Der Mann zog sich jedoch Verletzungen unbestimmten Grades zu. Seine Begleiter waren von der Lawine nicht betroffen und setzten sofort einen Notruf ab. Der 21-Jährige wurde schließlich vom Polizeihubschrauber geborgen und ins Tal geflogen. Die drei unverletzten Bergretter konnten selbständig ins Tal abfahren.

Mehr zum Thema:

Zweithöchste Lawinenwarnstufe ab Sonntagnachmittag

Mehr aus Landeck:

25 Jahre "Der Weisse Rausch" in St. Anton am Arlberg
Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Polizeihubschrauber geborgen. | Foto: Schulzer (Symbolbild)
Appell an WintersportlerInnen zur Zurückhaltung und sorgfältiger Tourenplanung. 
 | Foto: Pixabay
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.