Schöner Start in die stille Zeit im Jahr

Auch beim Christkindlmarkt in Strengen schaute der Hl. Nikolaus vorbei. | Foto: Seeberger
  • Auch beim Christkindlmarkt in Strengen schaute der Hl. Nikolaus vorbei.
  • Foto: Seeberger
  • hochgeladen von Othmar Kolp

STRENGEN. „Schöne Tiroler Traditionen sollten gelebt werden“, so Vizebgm. Helmut Plankensteiner: „Deshalb ist es uns sehr wichtig, dass auch alle Kinder in Strengen die Möglichkeit haben, die christliche Tradition des Nikolauseinzuges zu erleben.“
Ein tolles Rahmenprogramm lockte wieder wie jedes Jahr viele Erwachsene und Kinder auf den Dorfplatz. Nach einem besinnlichen Auftritt des Hl. Nikolaus machten die wilden Krampusse aus See das Dorfzentrum in Strengen unsicher. Bei Kiachln und Glühwein, Weihnachtsmusik und Lagerfeuer kam Adventstimmung auf, was eine schöne Einstimmung für die stille Zeit im Jahr war.

Großes Dankeschön

„Ein großes Dankeschön gebührt allen unseren Besuchern, aber vor allem unseren vielen Helfern, die den Christkindlmarkt erst möglich gemacht haben“, bedankt sich Gemeindeparteiobfrau Manuela Seeberger für den Einsatz: „Danke an den Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht und seinen Engelen, aber auch dem Krampusverein See für die gruslige Show. Ihr habt unsere Veranstaltung zu einem tollen vorweihnachtlichen Event gemacht.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.