Problem Dauerparker
Schönwies: Gebührenfreie Kurzparkzone beschlossen

Am Platz vor dem Gemeindehaus in Schönwies wird eine gebührenfreie Kurzparkzone verordnet.
  • Am Platz vor dem Gemeindehaus in Schönwies wird eine gebührenfreie Kurzparkzone verordnet.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

SCHÖNWIES (otko). Mit der Verordnung einer gebührenfreien Kurzparkzone will die Gemeinde das Problem mit den Dauerparkern in den Griff bekommen.

Parkplätze für Besucher frei halten

Der Schönwieser Gemeinderat beschloss mehrheitlich mit einer Gegenstimme (Helmut Venier, SPÖ) die Verordnung einer gebührenfreien Kurzparkzone auf dem Gemeindevorplatz (ab der Bushaltestelle) bzw. für den Grundstreifen zwischen dem Widum und der Kleingarage des Wohngebäudes Dorf 15.
"Damit wollen wir das Problem Dauerparker in den Griff bekommen, da sechs bis acht Dauerparker immer auf diesen Plätzen stehen. Zudem haben wir ein bescheidenes Parkplatzangebot vor dem Gemeindehaus und dies soll für die  Besucher des Arztes, der Bank und der Gemeinde zur Verfügung stehen", erläuterte Bgm. Willi Fink (SPÖ) den Hintergrund. Künftig kann auf diesen Flächen gebührenfrei maximal 180 Minuten geparkt werden. Die erlaubte Parkdauer ist mittels Parkscheibe nachzuweisen. "Natürlich wird dies für alle eine Umstellung und wir werden auch mit den Gemeindemitarbeitern werden", so Fink.

Sanktionierung

Gemeindevorstand Peter Raggl (Liste Für Schönwies) warf die Frage nach der Saktionierung in den Raum. Für den Dorfchef ist dies Aufgabe der Polizei. "Wir werden keine Parkraumbewirtschaftung mit einer Security durchführen. Die Verordnung der gebührenfreien Kurzparkzone wird offiziell kund gemacht", betonte Fink.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.