Gymnasium Landeck
SchülerInnen der 4a auf Besuch beim "Liferadio Tirol"

Toller Einblick beim "Liferadio Tirol": Ein Teil der Schülerinnen und Schüler der 4a des Gymnasiums Landeck. | Foto:  Liferadio Tirol
4Bilder
  • Toller Einblick beim "Liferadio Tirol": Ein Teil der Schülerinnen und Schüler der 4a des Gymnasiums Landeck.
  • Foto: Liferadio Tirol
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Ein Teil der Schülerinnen und Schüler der 4a des Gymnasiums Landeck erlebte eine interessante Exkursion in Innsbruck. Dabei wurde das Studio vom "Liferadio Tirol" im Pema-Turm besucht.

LANDECK, INNSBRUCK. Kürzlich durfte ein Teil der 4a des Gymnasiums Landeck "Liferadio Tirol" besuchen. Sebastian „Kaufi“ Kaufmann von der Morgenshow führte sie durchs Studio im Pema-Turm in Innsbruck. Er erklärte ihnen, wer wofür zuständig ist. Damit Radio funktioniert, müssen viele Bereiche abgedeckt werden: Werbung (finanziert den Sender), Marketing, News, Wetter und Verkehr, Musik (Abwechslung ist wichtig und es gibt nie das gleiche Lied zur selben Zeit), Musik-Signations, CVD (Chef vom Dienst) und der Moderator, der die Arbeit aller jeden Tag zwischen 20.000 und 80.000 Menschen präsentiert.
Einer der Höhepunkte war, neben der Verteilung von Kaufis Autogrammkarten, der Live-Einstieg mit Manolito Licha, bei dem Matteo und Max ihre Redequalitäten unter Beweis stellen konnten, berichtet Prof. Bettina Sonnweber.

Live-Einstieg beim Liferadio Tirol: Auch das Moderatorenpult durfte aufprobiert werden. | Foto: Prof. Bettina Sonnweber
  • Live-Einstieg beim Liferadio Tirol: Auch das Moderatorenpult durfte aufprobiert werden.
  • Foto: Prof. Bettina Sonnweber
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Ansagen der tage bis zum Zeugnistag

Zum Abschluss musste jede/r noch eine Tonaufnahme machen. Wer genau hinhörte, konnte dann die Schülerinnen und Schüler bis zum Zeugnistag jeden Tag (außer Sonntag) um 6 Uhr 45 auf Liferadio hören. Sie kündeten an, wie viele Schultage es noch bis zu den Ferien sind.
Hier ein paar Eindrücke der Schülerinnen und Schüler:

„Heute war es richtig interessant und der Kaufi war sehr lustig!“
„Mir hat die Liferadio-Exkursion sehr gut gefallen, weil es ein vielseitiger Job ist und man gut verdient!“
„Die Innsbruck-Exkursion hat mir sehr gut gefallen. Am besten war Liferadio, weil es sehr interessant und lustig war!“
„Es waren alle sehr nett und es hat mit viel Spaß gemacht beim Liferadio!“
„Mir hat der Kaufi besonders gut gefallen!“

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich von der Exkursion begeistert. | Foto: Prof. Bettina Sonnweber
  • Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich von der Exkursion begeistert.
  • Foto: Prof. Bettina Sonnweber
  • hochgeladen von Othmar Kolp


Das könnte dich auch interessieren:

Schülerinnen und Schüler erkundeten das ewige Eis
77.000 Mundspatel wurden bei Weltrekordversuch verbaut


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.