Malserstraße
Schulschlussfest mit Mocktails und karibischen Klängen

Bei karibischen Klängen und Mocktails stimmten sich die Schülerinnen und Schüler Landeck auf die Ferien ein. | Foto: Elisabeth Neuner
18Bilder
  • Bei karibischen Klängen und Mocktails stimmten sich die Schülerinnen und Schüler Landeck auf die Ferien ein.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Ein alkoholfreier Cocktail und karibische Klänge im und um das Alte Kino in der Malserstraße in Landeck läutete die Ferienzeit für die Schülerinnen und Schüler ein. Trotz eines heftigen Wolkenbruchs ließen sich viele nicht entgehen, sich ein Eis für das Zeugnis zu holen oder einfach zu feiern.

LANDECK. Das Talkesselmanagement hat dieses Jahr wieder das Schulschlussfest veranstaltet. Trotz des teils sehr schlechten Wetters mit starken Böen und Regen kamen die Schülerinnen und Schüler vergangenen Mittwoch zum Alten Kino.

"Wir sind sehr froh, dass wir das Alte Kino als Backup hatten und mit den Musikern und Musikerinnen von PANergy in den Saal wechseln konnten. Trotz Schlechtwetter sind aber wirklich viele gekommen",

freut sich Talkesselmanager Florian Schweiger.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich durch bunte alkoholfreie Cocktails probieren. | Foto: Elisabeth Neuner
  • Die Schülerinnen und Schüler konnten sich durch bunte alkoholfreie Cocktails probieren.
  • Foto: Elisabeth Neuner
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Das Team der Raiffeisenbank verteilte Gutscheine für ein Eis in der Innenstadt. Einen aufblasbaren Wasserball im Raiffeisen-gelb gab es noch dazu. Beim Kinderschminken konnten sich die Kinder farblich austoben und zu den Klängen karibischer Musik von PANergy mittanzen.
Das Jugendarbeitsteam Landeck verteilte zudem selbst gemixte und kostenlose alkoholfreie Cocktails mit Gummibärchen am Stiel.

"Wir wollen das Schulfest als fixen Termin im Jahr beibehalten. Die Kinder sollen sich gut in der Heimat auf die Ferien einstimmen können und auch etwas für ihre Leistungen in der Schule zurückbekommen",

erklärt Schweiger.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Das zweite Mal Prüfungen für den Junior Master Chef
Energiegeladenes Rock Inn-Konzert im alten Kino
Deichmann-Store öffnet wieder seine Tore in Landeck

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.