Polizeimeldung
Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge in Grins

Bei einer Kollision kam ein Pkw-Lenker ums Leben. | Foto: ZOOM.Tirol
2Bilder
  • Bei einer Kollision kam ein Pkw-Lenker ums Leben.
  • Foto: ZOOM.Tirol
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

In der Früh des heutigen Dienstags fuhr ein Pkw-Fahrer ohne Licht noch bei Dunkelheit in Richtung Pians. Ein Fahrer eines Radladers übersah den Pkw-Fahrer, als er aus der Betriebsausfahrt ausfuhr und kollidierte mit dem Pkw-Fahrer. Der Autolenker erlag seinen Veletzungen noch an der Unfallstelle.

GRINS.Am 17. Oktober 2023 gegen 06:45 Uhr lenkte ein 58-jähriger Österreicher seinen PKW auf der Tiroler Straße (B171) von Landeck kommend in Richtung Pians. Der Mann befand sich allein im Fahrzeug und hatte trotz Dunkelheit das Licht am Fahrzeug ausgeschaltet. Zur gleichen Zeit fuhr ein 33-jähriger Österreicher mit einem 15 Tonnen schweren Radlader aus einer Betriebsausfahrt und querte die Tiroler Straße von Süden in Richtung Norden. Dabei kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 58-jährige PKW Lenker wurde dabei eingeklemmt und konnte erst durch Einsatz der schweren Bergeausrüstung durch die Feuerwehr geborgen werden. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die B171 war für die Dauer der Bergungsarbeiten ca. eine Stunde gesperrt. Im Einsatz standen die Feuerwehr Landeck mit 16 Einsatzkräften, Feuerwehr Grins mit 22 Einsatzkräften, Notarzt mit Rettungswagen und 5 Rettungskräfte, 2 Streifen der Polizei Landeck und der Abschleppdienst.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Massiv überladener Klein-Lkw in Nauders gestoppt

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Bei einer Kollision kam ein Pkw-Lenker ums Leben. | Foto: ZOOM.Tirol
Die Straße musste aufgrund der Aufräumarbeiten für eine Stunde gesperrt werden. (Symbolbild). | Foto: LFV Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.