See: Schülerinnen sammelten 1.420 Euro für Murenopfer

Spendenübergabe für die Murenopfer in See: Bgm. Anton Mallaun mit Romana Pacher, Fabienne Stadlwieser, Katharina Lentsch und Sophia Gitterle (v. re.).
  • Spendenübergabe für die Murenopfer in See: Bgm. Anton Mallaun mit Romana Pacher, Fabienne Stadlwieser, Katharina Lentsch und Sophia Gitterle (v. re.).
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK/SEE (otko). Zusammen mit ihrer Lehrerin Romana Pacher überreichten die drei Schülerinnen der FSBHM Landeck-Perjen – Katharina Lentsch, Sophia Gitterle und Fabienne Stadlwieser – vergangenen Mittwoch Bgm. Anton Mallaun einen Spendenscheck in der Höhe von 1.420 Euro für die Opfer der Murenkatastrophe. Das Seer Dorfoberhaupt dankte im Namen der Gemeinde.
Die erfreuliche Spendensumme kam durch den Verkauf von Holundersaft, Kräuter- und Badesalz, Lipgloss, Loomies und selber geschnitzten Sachen auf dem Landecker Frischemarkt zusammen. Die Idee für die Benefizaktion hatte Katharina Lentsch. "Am Montag war ich allein in der Schule, da meine Zimmerkollegin aus dem Paznaun fehlte. Am nächsten Tag bin ich dann zur Heimleiterin Frau Pacher und zum Direktor gegangen, die von meiner Idee gleich begeistert waren", erläutert Lentsch. Am Abend fand dann eine Sitzung statt. "Viele Schülerinnen beteiligten sich in ihrer Freizeit an der Herstellung der Produkte für die Benefizaktion. Die landwirtschaftliche Genossenschaft hat die Gläser und Flaschen spendiert und auch die Bäckerei Ruetz half als Sponsor", dankt Lehrerin Pacher.

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.