St. Anton: Alkoholisierter bedrohte Polizisten

Foto: Polizei

ST. ANTON. Ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land beschädigte am 8. April gegen 19.30 Uhr in stark alkoholisiertem Zustand ein neben der Haustüre eines Wohnhauses in St. Jakob am Arlberg angebrachtes Schild, indem er es herunter riss und auf den Boden warf. Anschließend ging der Mann auf der Gemeindestraße in Richtung St. Anton weiter. Der Hausbesitzer hatte die Tat wahrgenommen und verfolgte den 26-Jährigen mit seinem Pkw. Als er ihn zur Rede stellte, setzte sich der 26-Jährige unaufgefordert auf den Rücksitz des Pkws und trat mit den Füßen gegen die Seitenscheibe, sodass diese zerbrach. Nach der Verständigung und dem Eintreffen der Polizei führten diese die Aufnahme der Sachbeschädigung durch. Im Zuge dieser Amtshandlung sprach der 26-Jährige gegenüber einem Polizisten mit erhobener Faust eine Drohung aus und beschimpfte die Beamten fortwährend. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.