Venet Update
Venetbahn fährt ab heute 10:30 Uhr wieder regulär

Die Venetbahn geht ab 10:30 Uhr mit dem heutigen Tag wieder in den regulären Betrieb. | Foto: Othmar Kolp
2Bilder
  • Die Venetbahn geht ab 10:30 Uhr mit dem heutigen Tag wieder in den regulären Betrieb.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Nach zahlreichen Probefahrten und Nachprüfungen kann die Venetbahn mit dem heutigen Tag um 10:30 Uhr wieder regulär in Betrieb gehen.

ZAMS (eneu). Gute Nachrichten gibt es in Bezug auf die Wiederinbetriebnahme der Venetbahn. Aufgrund von wiederkehrenden Fehlern und Ausfällen der Steuerung stand die Venetbahn seit 05. August still. Neben der Schweizer Fachfirma FREY STANS AG waren Spezialisten der Firma INAUER SCHÄTTI für Fehlersuche und Reparatur der Bahn in Zams vor Ort. Nach den behördlich-vorgegebene Probefahrten der letzten beiden Tage wurde die Bahn für die Personenbeförderung seitens der Behörde in Wien mit Donnerstagvormittag freigegeben.
Geschäftsführer Stefan Klotz der Venet Bergbahnen AG freut sich über den Fortschritt:

"Wir freuen uns auf die Betriebaufnahme. Wir wollen auch der bevölkerung für die Geduld und ihr Verständnis danken."

Die Venetbahn nimmt ab 10.30 Uhr ihren regulären Fahrbetrieb auf.

Stefan Klotz, Vorstand der Venet Bergbahnen AG, bedankt sich bei der Bevölkerung für ihre Geduld und ihr Verständnis. | Foto: Othmar Kolp
  • Stefan Klotz, Vorstand der Venet Bergbahnen AG, bedankt sich bei der Bevölkerung für ihre Geduld und ihr Verständnis.
  • Foto: Othmar Kolp
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Weitere Defekte nicht auszuschließen

Jedoch seien weitere Defekte nicht auszuschließen. Aufgrund des Alters der Bahn und das fehlende Ersatzteilelager kann es immer wieder dazu kommen, dass die Bahn stehen bleiben könnte. Fraglich bleibt also, ob die Venetbahn weiterhin stark frequentiert werden wird oder ob dieser doch relativ lang anhaltende Defekt den Fahrwillen der Touristen und Touristen gedämpft haben könnte.
Eine weitere Frage bleibt noch offen. Die Bahn läuft zwar jetzt für den restlichen Teil des Sommers. Doch was danach mit ihr ab Herbst geschehen soll, steht noch in den Sternen. Eine Entscheidung dazu soll noch gefällt werden. Es bleibe dahingestellt, ob ein Abriss oder doch ein Neubau der Venetbahn die bessere Wahl sein könnte.

Willst du weiterhin mit der Venetbahn fahren?

Das könnte dich auch noch interessieren:

Food Vibration ließ Geschmacksnerven tanzen
Die Venetbahn scheint doch noch nicht am Ende

News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Die Venetbahn geht ab 10:30 Uhr mit dem heutigen Tag wieder in den regulären Betrieb. | Foto: Othmar Kolp
Stefan Klotz, Vorstand der Venet Bergbahnen AG, bedankt sich bei der Bevölkerung für ihre Geduld und ihr Verständnis. | Foto: Othmar Kolp
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.