Zams: Baustart für Buntwegkreuzung

Die Kreuzung an der B171/Buntweg wird 2016 ausgebaut.
  • Die Kreuzung an der B171/Buntweg wird 2016 ausgebaut.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS (otko). Bgm. Siegmund Geiger informierte den Gemeinderat in seiner letzten Sitzung über den aktuellen Stand des Ausbaus der stark frequentierten Kreuzung B171/Buntweg am westlichen Ortseingang. Im Sinne der Verkehrssicherheit wird die Kreuzung umgebaut und eine Ampelanlage installiert. "Der Baubeginn seitens des Landes ist nach Ostern geplant. Allerdings dürfte sich dieser verschieben, da für eine Verkehrsumleitung der Grund der Werkstätte der Genossenschaft benötigt wird. Obwohl die Genossenschaft bereits fleißig in Graf am bauen ist, dürfte sich bis dahin eine Umsiedlung und eine Schleifung des bisherigen Gebäudes nicht ausgehen", erläutert Geiger. Für die Umsetzung des Straßenprojekts sei ein Zeitraum von zehn Wochen vorgesehen. Gemeindevorstand Christian Kohler gab zu Bedenken, dass diese Baustelle für den Verkehr zwischen Landeck und Zams eine Behinderung sei und es so wenig wie möglich eine Beeinträchtigung geben dürfe. "Es gibt eine entsprechende Koordination und der Verkehr wird möglichst flüssig durchgeleitet", betonte der Zammer Dorfchef.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.