FPÖ tritt mit starkem Team an

FPÖ-LPO LAbg. Markus Abwerzger (2.v.l.) mit den Spitzenkandidaten Franz Benedikt, BPO Mathias Venier und Roland König.
  • FPÖ-LPO LAbg. Markus Abwerzger (2.v.l.) mit den Spitzenkandidaten Franz Benedikt, BPO Mathias Venier und Roland König.
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK (joli). Gemeinsam mit Landesparteiobmann LAbg. Markus Abwerzger präsentierte die FPÖ Grins, Landeck und Zams ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahlen am 28. Februar.
Mit ihren Wahl-Slogans "Grins zuerst!", "Landeck zuerst!" und "Wählt so, wie ihr denkt!" treten die Spitzenkandidaten Franz Benedikt (Grins), Roland König (Landeck) und Mathias Venier (Zams) zur Wahl an. "Wir werden die Interessen der Bürger, die immer mehr auf unserer Seit stehen, vertreten", betonte Bezirksparteiobmann Venier. Für die Gemeinderatswahlen sind sich alle einig, dass "eine starke Verankerung der Freiheitlichen in ganz Tirol" eines der Hauptziele ist. Doch auch Transparenz, Kontrolle und Bürgernähe wird groß geschrieben: "Freunderlwirtschaft gehört in den Gemeinden abgestellt."
Gemeinsam sprechen sie sich auch gegen die Errichtung weiterer Asylheime aus, so auch Venier: "Ich bin überzeugt, dass Zams im Zuge der Flüchtlingskrise genug leistet."

FPÖ-Liste Landeck

Die größte Liste im Bezirk stellen die Landecker Freiheitlichen mit 18 Personen. Gemeinsam mit Roland König treten Gabriele Greuter auf Platz zwei und Bernd Girardelli an dritter Stelle an. Mit im blauen Team sind Bernadette Hechenblaikner, Thomas Wanek, Nadine Pult, Julius Vorhofer, Philip Kogoj, Gunnar Schwendinger und Lukas Lechleitner.
Die Landecker FPÖ, rund um Roland König, spricht sich klar für die Themen Begegnungszone, Verbesserung der Parkplatzsituation (auch Pendlerparkplatz, Bahnhof) und den Ausbau der Volksschule Angedair aus: "Zuerst müssen Schulen und Kindergärten saniert und nicht das Radnetz ausgebaut werden. Für den Radtourismus müssen andere Möglichkeiten gefunden werden."

FPÖ-Liste Zams

In der Landecker Nachbargemeinde Zams steht BPO Mathias Venier der Partei vor. Den Focus legt er u.a. auf eine "konstruktive Zusammenarbeit mit den Gemeindemitgliedern" und betont: "Wir haben eine gute punktuelle Zusammenarbeit mit der ÖVP." Stolz zeigt er sich auch über die Verhinderung zur Sanna-Kraftwerks-Beteiligung und den Erhalt eines Postpartners. In den nächsten Jahren möchte man die Infrastruktur verbessern und ausbauen. Gemeinsam mit Venier treten Christoph Köck, Walter Pesjak, Patrick Oberprantacher, Caroline Hammerl, Johannes Seppi, Stefan Abler und Rupert Weiss bei der Wahl an.

FPÖ-Liste Grins

Franz Benedikt vertritt an erster Stelle die FPÖ Grins: "Ich habe ein junges, starkes Team hinter mir."
Mit den Listenkandidaten Thomas Horvath, Daniel Walch und Bernhard Mungenast, spricht sich der Grinner Spitzenkandidat für die Themen Sennerei-Erhalt, stille Enteignung von Gründen und die Anpassung der Schwimmbad-Öffnungszeiten aus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.