Kommentar: Die Infrastruktur wird ausgedünnt

Das Sparpaket bringt allen was - das war zu erwarten. Nach den Schließungen der damaligen Gendarmerieposten und fast aller Postämter droht dem Bezirk nun ein weiterer Verlust bei der öffentlichen Infrastruktur. Das Schreckgespenst der Ausdünnung des ländlichen Raums geistert wieder einmal herum. Das Landecker Bezirksgericht steht auf der Schließungsliste des Justizministeriums. Offenbar ist die Verlagerung nach Imst und dort die Errichtung eines größeren Standortes geplant.Natürlich regt sich Widerstand über alle Parteigrenzen hinweg. Bei einer Schließung wird Landeck wohl die einzige Bezirksstadt in Tirol ohne Gericht sein - ein weiterer Bedeutungsverlust. Beim Thema Kostenersparnis ist auch zu hinterfragen, ob die teure Renovierung des Gebäudes vor wenigen Jahren überhaupt sinnvoll war. Im Zuge einer weiteren Verwaltungsreform könnte man auch die BH nach Imst verlegen. Auch dieses Gebäude wurde erst saniert.

Beitrag zum Kommentar:
"Das Gericht darf nicht schließen"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.