Philipp Pflaume
SPÖ Landeck hat neuen Regionalgeschäftsführer

Der neue SPÖ-Regionalgeschäftsführer Philipp Pflaume (li.) mit SPÖ-Bezirksparteivorsitzenden LA Benedikt Lentsch.
3Bilder
  • Der neue SPÖ-Regionalgeschäftsführer Philipp Pflaume (li.) mit SPÖ-Bezirksparteivorsitzenden LA Benedikt Lentsch.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Philipp Pflaume ist neuer SPÖ-Regionalgeschäftsführer für die Bezirke Imst, Landeck und Reutte. Der 24-jährige Landecker Stadtrat folgt Eda Celik nach, die in das Regierungsbüro von LHStv. Georg Dornauer wechselt.

LANDECK (otko). Mit der Installation der eines Regionalgeschäftsführers hat die SPÖ im Herbst 2016 ihre Strukturen gestrafft. Nun gibt es einen erneuten Wechsel. Seit 1. Februar ist Philipp Pflaume aus Landeck in dieser Position tätig. Die bisherige Regionalgeschäftsführerin Eda Celik ist in das Regierungsbüro des 1. LHStv. Georg Dornauer nach Innsbruck gewechselt. Dort ist für die Social Media, Presse und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

SPÖ-Regionalgeschäftsführer Philipp Pflaume: "Ich übe nun das hauptberuflich aus, was ich bisher ehrenamtlich gemacht habe. Ich habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht."
  • SPÖ-Regionalgeschäftsführer Philipp Pflaume: "Ich übe nun das hauptberuflich aus, was ich bisher ehrenamtlich gemacht habe. Ich habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht."
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Kompetenten und geeigneten Nachfolger gefunden

"Wir sind froh, einen neuen, sehr kompetenten und geeigneten Regionalgeschäftsführer gefunden zu haben. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Philipp Pflaume. Er ist schon lange Parteimitglied, hat engagiert mehrere Wahlkämpfe durchgemacht und ist nun hauptamtlich für die SPÖ im Tiroler Oberland und Außerfern tätig",

betont LA Benedikt Lentsch, SPÖ-Bezirksparteivorsitzender.
Philipp Pflaume ist kein unbeschriebenes Blatt in der SPÖ im Bezirk Landeck und hat ein Bachelor-Studium in Politikwissenschaft absolviert. Der 24-Jährige sitzt für die Liste "Zukunft Landeck" im Landecker Gemeinderat und ist derzeit der jüngste Stadtrat – für Sport, Freizeit und Jugend – in Tirol.

"Nach meinem Studium war es naheliegend, in diese Schiene einzusteigen. Ich übe nun das hauptberuflich aus, was ich bisher ehrenamtlich gemacht habe. Ich habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht",

so Philipp Pflaume. Seine bisherigen Parteifunktionen (u.a. Stellvertreter des Bezirksparteivorsitzenden) hat er zurückgelegt.
In Landeck ist der neue SPÖ-Regionalgeschäftsführer im Parteibüro (Maisengasse 20) am Montag, Dienstag und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr für die Anliegen der Mitglieder, Funktionäre und Büger:innen vor Ort.

"Wir sind froh, wieder einen Geschäftsführer mit einer Vollzeitstelle zu haben, der täglich als Ansprechpartner für die drei Bezirke da ist. Zudem betreut er unsere Ortsorganisationen mit und ist eine Service- und Koordinationsstelle für die Mandatare",

so der Bezirksparteivorsitzende.

Der neue SPÖ-Regionalgeschäftsführer Philipp Pflaume (li.) mit SPÖ-Bezirksparteivorsitzenden LA Benedikt Lentsch.
  • Der neue SPÖ-Regionalgeschäftsführer Philipp Pflaume (li.) mit SPÖ-Bezirksparteivorsitzenden LA Benedikt Lentsch.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Ziele neue SPÖ-Ortsgruppen zu gründen

Derzeit verfügt die SPÖ im Bezirk Landeck über sechs Ortsgruppen sowie Gemeinderatsfraktionen in Landeck, Zams, Fließ, Schönwies, Strengen und Flirsch.

"Die Ergebnisse bei den Gemeinderatswahlen war sehr gut. Die gute und ehrlich Arbeit hat sich gelohnt. Wir haben gut abgeschnitten, wobei der Verlust in Schönwies aber weh tut. Hier müssen wir schauen, dass wir wieder nach oben kommen",

verweist Lenstch. Ziel sei es, dass die eine oder andere Ortsgruppe hinzukommt.

"Wir werden im ganzen Bezirk unterwegs sein, wollen die Ortsgruppen stärken, aktuelle Themen nach außen tragen und auch die Anliegen der Bürger:innen ernst nehmen. Auch der SPÖ-Politstammtisch soll wiederbelebt werden",

blickt Pflaume auf die bevorstehende Knochenarbeit. "Wir wollen die eine oder andere neue Liste für die Wahlen aufstellen. Es geht hier um die Politik im Ort und weniger um Parteipolitik" ergänzt Lentsch.

Das könnte auch dich interessieren:

SPÖ Landeck präsentiert neue Geschäftsführerin
"Zukunft Landeck" mit breitem Team und Überraschungskandidaten
SPÖ Landeck präsentiert neuen Geschäftsführer


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.