Arlberger Ausnahmeathlet startet wieder voll durch

martin falch | Foto: Privat

ST. ANTON (pc). Der St. Antoner Martin Falch hat im Behindertensport schon so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.
Einer der absoluten Höhepunkte seiner Karriere war sicher der Weltmeistertitel 2006 in Lausanne. Zahlreiche nationale und internationale Titel zieren seine Trophäensammlung, die sich heuer noch erweitern soll.

Wieder Top-Platzierungen
Falch hat bereits in Irland, London und Hamburg wieder mit Topleistungen aufhorchen lassen.
„In Hamburg und London bin ich in der Weltcup-Serie jeweils Zweiter geworden, in Irland habe ich bei der Europameisterschaft den dritten Platz erobert“, zeigt sich das Konditionswunder zufrieden. Aber der Ehrgeiz des Arlbergers ist damit noch lange nicht gestillt. In der Weltcup-Serie, die demnächst auch in Kitzbühel Station macht, will er weiter vorne mitmischen, beim Weltcup-Finale in Budapest hat er sich ebenfalls die Latte hoch gelegt.

Saisonziel Weltmeisterschaft
Eines der großen Saisonziele bildet aber die Weltmeisterschaft im Duathlon, die in Edinburgh ausgetragen wird.
Hier will Falch wieder eine Top-Platzierung erreichen, die seinen Status als herausragender Triathlet untermauern soll. In der Vorbereitung absolviert er neben zahllosen Trainingseinheiten auch viele kleinere Bewerbe, um sich auch im Wettkampfgeschehen fit zu halten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.