Schulsport
ASVÖ Leichtathletik Grand Prix in Grins

- Jetzt geht es los - Die Kids freuen sich auf den Vormittag
- Foto: ASVÖ Tirol
- hochgeladen von ASVÖ Tirol
Beim ASVÖ Leichtathletik Grand Prix zeigte der Nachwuchs einmal mehr, dass Sport ganz hoch im Kurs steht.
Die 212 Kinder aus den Volksschulen Pians, Grins, Strengen, Stanz und Tobadill konnten sich bei diesem Event einen Vormittag lang in Sprint, Wurf und Weitsprung messen. Neben diesen Disziplinen tobten sich die Kids bei der wertungsfreien Koordinationsstation und beim Karten-Laufspiel aus und hatten dabei viel Spaß und Action. Auch die Lehrpersonen sowie einige Eltern waren engagiert mit dabei, fotografierten eifrig und feuerten ihre Schützlinge lautstark an. Die Ergebnisse des Mehrkampfes wurden gleich vor Ort ausgewertet und so konnten bereits mittags die besten sechs Burschen und Mädels aus jeder Schulstufe mit Pokalen, Urkunden und Preisen der Tiroler Versicherung geehrt werden.
Der Allgemeine Sportverband Österreichs (ASVÖ) möchte die Leichtathletik mit ihren drei Grundsportarten Laufen, Werfen und Springen wieder populärer machen und zeigt den Lehrpersonen und Kids dass Sport Spaß macht.
In diesem Jahr stehen noch 9 weitere Veranstaltungen am Programm. Details unter www.asvoe.tirol
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.