Siegerehrungen
Das große Finale des Boulder Cup Landeck in Landeck

Die ersten drei Veranstaltungen in St. Anton , Flirsch, Kaunertal haben bereits 2023 stattgefunden, der letzte und vierte Cupbewerb am 20. Jänner an der neu sanierten Kletterwand in der NMS Landeck. | Foto: Alpenverein Landeck (B. Noggler)
6Bilder
  • Die ersten drei Veranstaltungen in St. Anton , Flirsch, Kaunertal haben bereits 2023 stattgefunden, der letzte und vierte Cupbewerb am 20. Jänner an der neu sanierten Kletterwand in der NMS Landeck.
  • Foto: Alpenverein Landeck (B. Noggler)
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Die Sektion Landeck des Alpenvereins hat erstmal einen Boulder Cup im Bezirk veranstaltet. Die ersten drei Veranstaltungen in St. Anton , Flirsch, Kaunertal haben bereits 2023 stattgefunden, der letzte und vierte Cupbewerb am 20. Jänner an der neu sanierten Kletterwand in der NMS Landeck.

LANDECK.  Beim Landecker Kletter-Boulderbewerb haben 50 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren (U8, U10, U12, U14, U16) teilgenommen. Acht Boulder mussten die Teilnehmerinnen bewältigen, die altersangepassten Routen haben die Boulder:innen natürlich gefordert, der Spaß an der Bewegung und Freude am Klettern/Bouldern stand bei den meisten aber trotzdem im Vordergrund.
Viele müde, aber glückliche Gesichter haben sich letztlich über die Preise gefreut, Sieger waren alle Teilnehmer:innen jedenfalls.

90 Teilnehmer

Mit dem letzten Bewerb in Landeck konnten auch die Gesamtsieger der vier Veranstaltungen ermittelt werden. In der Gesamtwertung sind knapp 90 Teilnehmer verzeichnet, in die Wertung aufgenommen wurden die 3 besten Resultate der vier Bewerbe. Den Siegern der einzelnen Kategorien konnten dank toller Unterstützung zahlreicher lokaler Sponsoren schöne Preise überreicht werden.

90 Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden verzeichnet | Foto: Alpenverein Landeck (B. Noggler)
  • 90 Teilnehmer und Teilnehmerinnen wurden verzeichnet
  • Foto: Alpenverein Landeck (B. Noggler)
  • hochgeladen von Elisabeth Mederle

Alpenverein Landeck

Der Bouldercup Landeck, eine Initiative des Alpenverein Landeck, konnte dank toller Zusammenarbeit der Ortsgruppen des Alpenvereines in St. Anton, Feichten und Landeck sowie der Boulderfreunde in Flirsch in Zusammenarbeit mit dem Kletterverband Tirol durchgeführt werden.
Ziel des Alpenverein Landeck ist es in St. Anton, Feichten und Landeck, zahlreichen Kindern und Jugendlichen die Faszination des Kletterns und in Folge des Bergsteigens zu vermitteln. Dazu sind viele freiwillige Helfer:innen in ihrer Freizeit für den Alpenverein das ganze Jahr hindurch aktiv.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Neuer Klettergarten und
Boulder Cup startete in St. Anton am Arlberg

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.