„Stangenakrobatin“

Steffi Köhle konnte wichtige Seilbahngesellschaften als Kopfsponsor gewinnen! | Foto: GEPA
2Bilder
  • Steffi Köhle konnte wichtige Seilbahngesellschaften als Kopfsponsor gewinnen!
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Peter Schütz

Ihr Wunsch war es Skirennläuferin zu werden. Mit der Einberufung in den ÖSV Nachwuchskader in der Saison 2003/04 war die erste Hürde geschafft. Derzeit ist sie die einzige aktive alpine ÖSV Weltcupläuferin des Bezirkes Landeck. Gemeint ist die Fließerin Stefanie Köhle, von Fans und Freunden Steffi gerufen.

FLIESS. Ihren ersten Sieg in einem FIS-Super G Rennen feierte die sympathische Sportlerin im Dezember 2003. Von da an ging es steil bergauf, ehe Rückenprobleme in der Saison 2009/2010 ihre Karriere einbremsten. Doch Steffi Köhle steckte nicht auf und kämpfte sich in der heurigen Wintersaison wieder an die Weltspitze zurück.

Spitzenplätze im Weltcup
Bereits beim Weltcupauftakt in Sölden ließ das sportliche Aushängeschild der Region mit der drittbesten Laufzeit im 2. Durchgang aufhorchen. Beim Weltcup Riesentorlauf in St. Moritz belegte Steffi Köhle nach dem 1. Durchgang Rang 9 und war damit beste Österreicherin. Letzter Auftritt am Semmering: Rang 12 und damit drittbeste Österreicherin. „Es geht immer weiter nach vorne - die Richtung stimmt“, so Steffi Köhle zu ihren Leistungen.

Schigebiete aus dem Bezirk als regionale Kopfsponsoren
Der sportliche Aufstieg ist auch via TV und Medien nicht nur österreichweit, sondern auch über die Grenzen hinaus zu sehen. Durch die starken Auftritte des deutschen alpinen Damenteams - rund um Maria Riesch- und die bevorstehenden alpinen Schiweltmeisterschaften in Garmisch Partenkirchen ist das Interesse an Damenweltcuprennen beim deutschen Nachbarn so groß wie noch nie. Im Gegensatz zu den Herrenweltcuprennen werden sämtliche Damenbewerbe von den deutschen Fernsehanstalten ARD oder ZDF übertragen. Auch bei den anderen Herkunftsländern der Wintersportgäste freuen sich die übertragenden Fernsehstationen über hohe Einschaltquoten.

Auf Grund dieser erfreulichen Entwicklung haben sich die Verantwortlichen der größten Seilbahngesellschaften unserer Region (Serfaus-Fiss-Ladis, Silvrettaseilbahn Ischgl und Kaunertaler Gletscherbahnen) auf eine gemeinsame Kopfsponsoringvereinbarung mit der Weltcupläuferin Steffi Köhle geeinigt. Als Gegenleistung wird via Logo die betreffende Seilbahngesellschaft auf den Kopfbedeckungen der Weltcupläuferin - sowohl bei Weltcuprennen, als auch bei den Interviews und anderweitigen medialen Auftritten - einem Millionenpublikum die Wintersportregion ins Wohnzimmer geliefert.

Die Gesellschaften Serfaus-Fiss-Ladis, Silvrettaseilbahn Ischgl und Kaunertaler Gletscherbahnen als neue Kopfsponsoren sowie der TVB TirolWest als Mitsponsor der Website www.steffi-koehle.at wünschen Steffi Köhle einen verletzungsfreien Winter, der für beide mit Erfolgen gekrönt sein möge.

Steffi Köhle konnte wichtige Seilbahngesellschaften als Kopfsponsor gewinnen! | Foto: GEPA
Nach einer schwierigen Saison 2009/10 konnte sich die sympathische Sportlerin an die Weltspitze zurückkämpfen. | Foto: GEPA
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.