Grüne für Windpark am Venet

LANDECK/ZAMS. „Ich begrüße jedenfalls die Pläne für einen Venet-Windpark", betont der Grüne Energiesprecher LA Georg Willi. Das innovative Konzept dazu stammt vom Landecker Günter Kramarcsik - die BEZIRKSBLÄTTER haben berichtet. "Die wenigen Standorte für eine Windkraftnutzung in Tirol gehören ernsthaft und ohne Vorbehalte geprüft. Außerdem sind Windräder in ihrer Optik Ausdruck des technischen Fortschritts, dem sich Tirol nicht verschließen darf", plädiert Willi. Die Windenergie sei tatsächlich eine ideale Ergänzung zur Wasserkraft. "Was die Wasserkraft im Winter nicht leisten kann, können Windparks zumindest teilweise auffangen“, begründet Willi seine Unterstützung für die Pläne am Venet.
LH Günther Platter hatte sich bei seiner Grundsatzrede zum Thema Zukunft und Nachhaltigkeit am 2. Juli im Congress Igls klar gegen die Errichtung von Windrädern auf Tiroler Bergen ausgesprochen. „Interessant war nur, mit welcher Klarheit der Gastreferent Franz Alt, deutscher Journalist und Energieexperte, dem Landeshauptmann widersprach und ihn aufforderte, doch auch auf die Windenergie zu setzen", bemerkt Willi.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.