Grünes Licht für Wohnraum

2Bilder

ST. ANTON. 14 Wohnungen, 48 Tiefgaragen-Stellplätze und ein Lebensmittelmarkt werden im neuen Wohn- und Geschäftshaus „Dopo Lavoro“ in St. Anton auf der Arlbergstraße zu finden sein.

Zum Spatenstich lud unlängst die Raiffeisenbank St. Anton, in deren Besitz das Grundstück steht. Raiffeisen-GF Direktor Josef Chodakowsky gab bekannt, dass alle 14 Wohneinheiten im Besitz von Einheimischen sind. Bgm. Helmut Mall und der Raika-Chef freuen sich, dass auf dem Grundstück kein weiteres Hotel gebaut wird. Der Gemeinderat genehmigte einstimmig diese Bebauung. „Die Gemeinde wollte kein weiteres Tourismus-Objekt“, bestätigt Chodakowsky.

Um der „toten“ Arlbergstraße Leben einzuhauchen, soll der bestehende Parkplatz mit der Gemeinde neu gestaltet werden mit Grünflächen, Bäumen und Bänken. Und noch eine Überraschung hatte Chodakowsky parat: „Im Wohnhaus wird es homöopathisch aufbereitetes Wasser geben, es handelt sich dabei um Ellmauer Wasser“.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.