Grissemann
Hausmesse mit Eigenmarkenvorstellung für Gastronomen

Die Grissemann Eigenmarke "Unsere Kostbarkeiten" wurde auf der Gastro-Messe präsentiert. | Foto: Thurner
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ZAMS. Bei der Grissemann Hausmesse vom 3. - 6. September wurde die neue Eigenmarke "Unsere Kostbarkeiten" Gastronomen, Hoteliers, Küchenchefs und Vertretern aus dem Tourismus vorgestellt. Bei einigen fanden die Köstlichkeiten, die ausschließlich von Bauern und Herstellern aus dem Bezirk und der nahen Umgebung stammen, den Weg in die Einkaufskörbe und somit bald auf die Teller der Gäste.

Produkte aus der Region 

"Nichts ist kostbarer als selbstgemacht" so der Slogan der neuen Marke die den Vertrieb der qualitativ hochwertige Nahrungsmittel-Schätze aus der Region erleichtern soll. Die Vermarktung der Produkte über die Eigenmarke "Unsere Kostbarkeiten" bringt viele Vorteile für Produzenten, da diese tatkräftig bei der Verpackung der Produkte, der Logistik sowie beim Verkauf der Produkte unterstützt werden. Mag. Thomas Walser, Grissemann Geschäftsleiter und selbst Produzent des "Sonntags-Hendel" will vor allem auch die Partnerschaft mit der Gastronomie  und dem Tourismus stärken, weil "diese Produkte haben Wertschätzung absolut verdient".
Die Produktpalette der Marke "Unsere Kostbarkeiten" umfasst derzeit 300 Produkte wie Obst Gemüse, Nudeln, Milchprodukte über den Oberland Burger alles bis hin zum Eis.  Die heimischen Erzeugnisse werden nur in kleinen Mengen produziert und stehen daher nur in begrenzten Mengen und teilweise auch nur saisonal zur Verfügung. Dadurch kann der Gastronom seinen Kunden Speisen mit jenen Zutaten anbieten, die anderswo kaum erhältlich sind.

Innovationen für die Küche

Außerdem wurde die Grissemann Innovation "Systine - Kochen mit System" vorgestellt, die aufgrund des Fachkräfte und Personalmangels eine schnelle und einfache Lösung für die Küche darstellt. "Mit zu wenig qualifiziertem Fachpersonal wird es laufend schwieriger den hohen Anforderungen der Gäste gerecht zu werden und qualitativ ansprechende Gerichte zu präsentieren. Eben diesem Problem wollen wir mit unserer neuen Gastronomielösung entgegenwirken", erklärt Manuela Erhart vom Grissemann Marketing.
Derzeit bietet Systine  120 verschiedenste Komponenten, die vom Kunden ohne Vorbereitungszeit in kürzester Zeit zu einem qualitativ hochwertigen Gericht oder Menü zusammengesetzt werden können. In die Entwicklung sind bis jetzt 2 Millionen Euro investiert worden. Seit Herbst 2018 werden bei Grissemann verschiedene Rezepturen von einem qualifizierten Team aus Köchen getestet.  Zusätzlich zu den Komponenten werden unterschiedliche Serviceleistungen, wie Zubereitungsvideos und mehrsprachige Speisekarten, für die Kunden zur Verfügung gestellt.

Neben der Eigenmarke und den Innovationen für die Küche waren auf der Gastromesse 70 Aussteller der Industrie vertreten, die ihre Produkte präsentierten. Mit ca. 400 Gastrokunden war die Messe wieder sehr gut besucht.

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