TFBS Landeck: Schulchampions wurden gekürt

Schulchampions: M. Stenzl, D. Dullnigg, B. Dreher, S. Falkner (1.R.), J. Waldegger und C. Lettenbichler (2. R.).
23Bilder
  • Schulchampions: M. Stenzl, D. Dullnigg, B. Dreher, S. Falkner (1.R.), J. Waldegger und C. Lettenbichler (2. R.).
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK (otko). An der Fachberufsschule für Tourismus und Handel in Landeck wurden vergangenen Donnerstag die Schulchampions ermittelt. In den verschiedensten Kategorien wurden die besten Lehrlinge mit Brief und Siegel ausgezeichnet.
Bereits zum 11. Mal konnte an der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel Landeck der Schulchampion geehrt werden. Die besten Lehrlinge und Berufsschüler wurden in den Kategorien Restaurantfachmann/frau, Gastronomiefachmann/frau, Einzelhandelskaufmann/frau, Hotel- und Gastgewerbeassistent/in sowie Koch/Köchin ermittelt. Das Niveau war wie jedes Jahr spitzenmäßig.
25 BerufsschülerInnen stellten sich der strengen Jury und konnten ausgezeichnete Leistungen aufweisen. "Die Lehrlinge sind die Zukunft für Tirol und ich gratuliere allen, die einen Beruf erlernen", betonte Dr. Alois Schellhorn, Sparten-GF Handel in der Wirtschaftskammer Tirol.

Verdiente Champions

Schulchampion 2013 wurden: Dominik Dullnigg vom Hotel Schwarz in Mieming (Restaurantfachmann/frau), Jennifer Waldegger vom Hotel Weißseespitze und Marco Stenzl von der BAH Hotelanlagen AG in Innsbruck (Gastronomiefachmann/frau), Clemens Lettenbichler von der Fa. Lifestyle in Landeck (Einzelhandelskaufmann/frau), Boris Dreher vom Hotel Bergcristall in Neustift/Stubaital (Hotel- und Gastgewerbeassistent/in) und Sandro Falkner vom Hotel Central in Sölden (Koch/Köchin).

Zahlreiche Gratulanten

Die hervorragenden Leistungen wurden unter anderem von BH Dr. Markus Maaß, LSI Roland Teissl, Sparten-GF Dr. Alois Schellhorn, WK-Bezirksgeschäftsführer Thomas Köhle und Hanni Ruetz, Präsidentin des Fördervereins, gewürdigt.
"Das Abschlussessen ist immer schön für mich. Gerade der Tourismusbezirk Landeck muss die besten Leute haben und die besten Lehrlinge ausbilden", verwies BH Maaß.
Auch Dir. Günther Schwazer zeigte sich über die hervorragenden Ergebnisse sehr zufrieden: "Ihr habt eine tolle Leistung geboten."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.