Wirtschaft plädiert für Erhalt des Bezirksgerichts

Die Leistungsgemeinschaft befürchtet bei einer Schließung des Bezirksgerichtes Umsatzeinbußen.
  • Die Leistungsgemeinschaft befürchtet bei einer Schließung des Bezirksgerichtes Umsatzeinbußen.
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Nach dem Postämter-Kahlschlag soll mit dem Bezirksgericht eine weitere wichtige Infrastruktur geschlossen werden. Die Gemeinden im Bezirk haben sich bereits gegen die weitere Ausdünnung des ländlichen Raumes ausgesprochen. Auch WK-Obmann Toni Prantauer ist gegen eine Verschlechterung. "Noch längere Abwesenheitszeiten von Mitarbeitern bei Gerichtsterminen und somit Zusatzkosten für uns Unternehmer sind zu erwarten, wenn unser Bezirksgericht verlegt wird. Meine Meinung: Ein Bezirk - ein Bezirksgericht", so Prantauer. Auch LG-Obmann Thomas Walser befürchtet Umsatzeinbußen: "Viele Bürger nutzen die Behördengänge für einen Einkauf. Wenn wichtige Institutionen aus dem Bezirk abgesiedelt werden, dann verliert die Einkaufsstadt Landeck an Attraktivität.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.