14.10.2014, 10:30 Uhr

80. Geburtstag: Ischgl gratulierte Pater Robert

Begrüßungsschnapserl der Schützenkompanie Ischgl: Pfarrer Pater Bernhard Speringer, Pater Robert Zangerl und Bgm. Werner Kurz. (Foto: Franz Vogt)

Mit einem Empfang wurde der runde Geburtstag gefeiert. Der neue Pfarrer des Seelsorgeraums wurde offiziell begrüßt.

ISCHGL. Vergangenen Sonntag wurde in Ischgl der 80. Geburtstag von Cons. Mag. Pater Robert Zangerl gefeiert. Zugleich wurde auch der neue Pfarrer des Seelsorgeraumes Oberes Paznaun, Pater Bernhard Speringer, offiziell begrüßt. Der gebürtige Niderösterreicher aus dem Orden der Regularkanoniker vom heiligen Kreuz betreut in dieser Funktion seit 1. September Ischgl, Mathon und Galtür.
Die Feierlichkeiten begannen mit einem Hl. Amt in der Pfarrkirche St. Nikolaus. Die Messe wurde durch die Sängerrunde Ischgl gestaltet. Im Anschluss fand beim Kulturzentrum St. Nikolaus der Empfang für die beiden Geistlichen mit einem Ständchen der Musikkapelle und einer Ehrensalve der Schützenkompanie statt. Bgm. Werner Kurz bedankte sich bei Pater Robert für seine seelsorgerische Tätigkeit und lobte die Treue des Ehrenringträgers zu Ischgl. Als Geburtstagsgeschenk zum 80er erhielt Pater Robert für den Winter Schuhe, einen Mantel und einen Schal überreicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.