Premiere der "Turborosinen" in St. Anton

Die "Turborosinen" waren in St. Anton zu Gast.
43Bilder

ST. ANTON (jota). Die "Turborosinen" feierten mit ihrem Stück "Frau 4.0 -fliag, hendl, fliag" Tirol-Premiere in St. Anton. Mit dabei sind die gebürtige St. Jakoberin Daniela Strolz-Holzer, Claudia Schächel und Helene Stangl-Küllinger sowie Karl Lindner.
Etwas verbindet die vier Kabarettisten: Daniela Strolz-Holzer, Claudia Schächel,Helene Stangl-Küllinger und Karl Lindner besuchten gemeinsam die Schauspielschule. "Wir haben uns nie aus den Augen verloren und jetzt etwas Gemeinsames -  unser 1. Kabarettprogramm - gemacht", freuen sich die Vier, die mit ihrem Stück seit März in ganz Österreich unterwegs sind.
Gloria (Daniela Strolz-Holzer) verkörpert die Managerin, während Rosa (Claudia Schächel) als Ärztin ihre Weisheiten weitergibt und Maria (Helene Stangl-Küllinger) als malende Biobäuerin mit gestärktem Selbstwertgefühl ihre Bilder verkauft.
Das Stück, das von ihnen selber geschrieben und von Karl Lindner vertont wurde, ist aus dem Leben gegriffen. "Wir wollen den Wert der Frauen einfach in den Vordergrund stellen", so die Turborosinen, denen das "Wir" zwischen Mann und Frau wichtiger als das "Ich" ist. Autobiografische Züge sind nicht von der Hand zu weisen. So durfte die Vordenkerin Daniela Strolz-Holzer als Mädchen nicht Ministrantin oder Trompeten-Spielerin bei der Musikkapelle werden oder Helene Stangl-Küllinger kennt die Legebatterien aus ihrer Kindheit. Die Zeiten haben sich geändert...
Mit Ironie und Scharfsinn bringen sie das Publikum zum Lachen und gleichzeitig zum Nachdenken. Mit Botschaften, wie "Erkenne dich selbst", "Erkenne deinen Wert", "Erkenne deinen Wert und sag es" sowie "Wir sind alle Königinnen" erzählen sie den Werdegang der Frau von 1.0 bis 4.0.
Die Fortsetzung von Frau 5.0 ist also nicht ausgeschlossen...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.