22.10.2014, 12:21 Uhr

"Der Krieg im Schnee und Eis an der Otlerfront"

Wann? 25.10.2014 20:30 Uhr

Wo? Kulturhaus Fiss , 6533 Fiss AT
Der Vortrag "Der Krieg in Schnee und Eis an der Ortlerfront" von Manfred Haringer findet am 25. Oktober im Kulturhaus Fiss statt. (Foto: Manfred Haringer)
Fiss: Kulturhaus Fiss | FISS. Das Gemeindearchiv Fiss lädt am Samstag, 25. Oktober um 20.30 Uhr, zum Vortrag "Der Krieg im Schnee und Eis der Ortlerfront" ins Kulturhaus Fiss. Seit über drei Jahrzehnte erforscht der Südtiroler Manfred Haringer die Frontabschnitte des 1. Weltkrieges in seinem Heimatland. Vieles konnte der noch von seinem Großvater und ehemaligen Frontsoldaten in Erfahrung bringen. Sein Archiv in Göflan umfasst Fotos, Tagebücher, Feldbriefe und zahlreiche Fundstücke aus den eignen Begehungen des einstigen Frontverlaufs. Die Veranstaltung findet im Gedenken an die Gefallenen des 1. Weltkrieges statt.
Eintritt: Freiwillige Spenden
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.