ARLBERG GIRO startet in 3 Tagen

Countdown läuft: Am Sonntag fällt der Startschuss für die siebte Auflage vom ARLBERG GIRO. | Foto: Patrick Säly
  • Countdown läuft: Am Sonntag fällt der Startschuss für die siebte Auflage vom ARLBERG GIRO.
  • Foto: Patrick Säly
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Der Countdown läuft! 1.500 Radsportler auf der ganzen Welt fiebern dem Sonntag entgehen. Am 30. Juli 2017 fällt um 6 Uhr morgens der Startschuss zur siebten Auflage des ARLBERG GIROS. Die herausfordernde 150 km lange Strecke lockt sowohl ambitionierte Hobbysportler als auch Profis in den bekannten Tourismusort. Insgesamt müssen 2.500 Höhenmeter gemeistert werden, das atemberaubende Bergpanorama entlohnt aber jede Strapaze. Der Rundkurs führt die Teilnehmer von St. Anton über den Arlbergpass auf 1.804 Meter nach Bludenz in Vorarlberg. Von dort aus geht es über das Montafon hinauf auf die Silvretta. Wer bei dieser Extra-Bergwertung führt, wird zum King oder zur Queen of the Mountain gekürt. Nach dem anstrengenden Anstieg geht es durch das Paznauntal zurück zum Startort St. Anton am Arlberg.
„Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. In diesem Jahr steht der ARLBERG GIRO im Zeichen des Elements Erde. Damit soll die starke Verwurzelung der Teilnehmer mit der wunderschönen Gebirgslandschaft und der Straße, auf der sie sich bewegen, symbolisiert werden“, so TVB Direktor Martin Ebster. Auch das Wetter scheint es gut mit den Radsportlern zu meinen. Für den Sonntagvormittag werden sonnige Stunden und warme Temperaturen angekündigt.

Live-Übertragung beim ARLBERG GIRO

Wer sich das Rennen nicht live vor Ort ansehen kann, kommt auch in diesem Jahr in den Genuss eines Livestreams. Dieser ist über die Webseite www.arlberg-giro.com abrufbar. Ab 8 Uhrbeginnt die Übertragung mit vielen interessanten Hintergrundberichten von TVB Direktor Martin Ebster und Martin Böckle sowie mit Liveschaltungen auf die Strecke. Reinklicken oder live dabei sein zahlt sich aus.

Profi Kriterium und Damenrennen am Samstag

Bereits vor dem Hauptrennen am Sonntag findet am Samstag, den 29. Juli 2017 um 18 Uhr ein spannendes Profi-Kriterium durch die engen Gassen St. Antons statt. Die Besucher können somit schon am Vorabend erste Wettkampf-Atmosphäre erleben. Bei insgesamt 30 Runden durch das Ortszentrum messen sich internationale Spitzenfahrer wie Race Across America Teilnehmer Patric Grüner und Radmarathonprofi Maximilian Hornung auf engstem Raum. Auch bei den Damen, die kurz vor den Herren starten, wird es spannend. Die deutsche Olympiastarterin Gudrun Stock und die Lokalmatadorin Daniela Pintarelli gelten als Top-Favoritinnen. Das Kriterium zählt zu den schnellsten in ganz Österreich. Weitere Informationen zum Rennen und zur Anmeldung finden Sie unter www.arlberg-giro.com.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.