Helga Hochstöger auch international TOP!!

Helga Hochstöger mit ihrem Nori von Oed nach dem Gewinn der Bronzemedaille für Österreich | Foto: M. Hochstöger
  • Helga Hochstöger mit ihrem Nori von Oed nach dem Gewinn der Bronzemedaille für Österreich
  • Foto: M. Hochstöger
  • hochgeladen von Peter Hergel

LANDECK/ST. RADEGUND (HP). Die Mitteleuropäischen Meisterschaften der Islandpferde fanden heuer Mitte August in St. Radegund (OÖ) statt. Nachdem auf der selben Anlage 4 Wochen vorher Tirols Aushängeschild der Islandpferdereiter Helga Hochstöger bereits Topleistungen gezeigt hatte, waren die Erwartungen beim größten Islandpferdeevent des Jahres natürlich groß.
Die ersten beiden Bewerbe waren die Passprüfung bzw. das 250 m Passrennen, wo Helga Hochstöger mit Platz 7 und 8 jeweils zwei Top Ten Platzierung erreichen konnte und somit in beiden Bewerben Österreichs beste Reiterin darstellte.
Am letzten Tag der Europameisterschaften stand mit dem 100 m Speedpass Helgas Paradedisziplin auf dem Programm. Nach dem ersten der beiden Läufe mit einer Zeit von 7,82 noch auf dem 8. Rang gelegen setzte Helga im 2. und entscheidenden Lauf alles auf eine Karte. Mit der persönlichen Bestleistung von 7,69 Sekunden gelang ihr der Sprung aufs Podest und sie gewann die Bronzemedaille für Österreich. Mit diesen Ergebnissen war Helga Hochstöger mit ihrem Pferd Nori von Oed die erfolgreichste Reiterin der Österreichischen Mannschaft bei diesem international hochkarätig besetzten Turnier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.