Direkt aus dem Speckkeller
Das Geschenk, von dem die Männer träumen

Wer noch auf der Suchen nach einem deftigen Weihnachtsgeschenk ist, könnte beim Gönitzermoahr fündig werden. | Foto: Emhofer
2Bilder
  • Wer noch auf der Suchen nach einem deftigen Weihnachtsgeschenk ist, könnte beim Gönitzermoahr fündig werden.
  • Foto: Emhofer
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Valentin Theuermann vulgo Gönitzermoahr aus St. Paul hat g'schmackige Geschenkideen auf den Markt gebracht.

ST. PAUL. Valentin Theuermann ist ein Selbstvermarkter mit neuen Ideen. Gerade jetzt, wo man gerne jemanden beschenkt oder jemandem eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt, brachte er zwei Neuheiten auf den Markt. „Da richtige Männer gern etwas deftiger frühstücken, habe ich die Frühstückbox für Männer ins Leben gerufen“ schmunzelt der Fleischermeister aus dem Granitztal. Die Box beinhaltet Speck, Würstel und ein Schnapserl. Für die Damenwelt wird ein „leichteres“ Gegenstück angeboten, mit Hanf-Cabanossi, einer handgeschöpften Handseife und einem köstlichen Kron-Frizz-Rudolf, einem Apfelfrizzante vom Feinsten.

Gibt Handwerk weiter

Theuermann hat sein Handwerk in der ehemaligen Fleischerei Maierhofer gelernt und war dann auf verschiedenen Posten in seinem Metier unterwegs. Er ist auch als Lehrer für die Fleischer an der Berufsschule in Klagenfurt tätig.

Speckkeller

Den elterlichen Betrieb hat Theuermann 2017 übernommen und setzt dabei auf Schweine- und Rindermast, Obstbau und eben die Direktvermarktung. Insgesamt bietet er über 100 Produkte an. Seine Familie, besonders die Eltern und Kinder, aber auch Mitarbeiter, packen dabei kräftig mit an. Sein ganzer Stolz ist jetzt sein „Speckkeller“, den er auf seinem Betrieb auf 550 Meter Seehöhe nach Südtiroler Vorbild errichtet hat und der die „Schmankalan“ bei richtiger Temperatur und Luftfeuchtigkeit reifen lässt. Ebenfalls sehr gefragt sind seine „Dry-Aged“- Spezialitäten.

Hier gibt's Gutes

Erhältlich sind seine Produkte bei Adeg-Filialen und im EUCO-Center in den Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt sowie bei der Lavanttaler Vermarktungsgemeinschaft in der Halle beim EUCO-Center am Donnerstag von 16 bis 19 Uhr und am Freitag von 8 bis 13 Uhr.

Wer noch auf der Suchen nach einem deftigen Weihnachtsgeschenk ist, könnte beim Gönitzermoahr fündig werden. | Foto: Emhofer
Ein Blick in den Speckkeller des Lavanttaler Betriebes. | Foto: Emhofer
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.